[Erledigt] Aufnahme und Export von HD+ Sendern (z.B. Pro7 und Sat1)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ederlein schrieb:

    Testen musst Du nichts. Du wärest der Erste bei dem es nicht funktioniert (Hardwarefehler mal aussen vor) ;) .
    Mit Testen meine ich, ob auch in den HD-Programmen (Pro7, Sat1 etc) Artefakte und Störungen auftreten, wie es jetzt bei den SD-Varianten der Fall ist. Das ist nämlich der Hauptgrund, warum ich überhaupt nach HD+ schaue. :)

    altemax schrieb:

    Ohne die Karte zu aktivieren bleibt alles dunkel.Schicke am besten das Modul mit der Karte ohne es auszupacken zurück (falls es geht), vtl. Kauf stornieren.

    Kaufe bei Ebay eine gebrauchte HD+ Karte ohne Modul .Wenn sie da ist, kannst sie auf HD+ Seite zB. für einen Monat aktivieren und testen. ;)

    Notfalls kannst du nur das Modul bei Ebay verkaufen
    Der Plan war, die HD+ Karte, die mit dem Modul mitkommt, mit der Softcam zu aktivieren und zu testen. Lt. der Website von HD+ gibt es eine 30 Tage Geld-zurück-Garantie hd-plus.de/kampagne/geld-zurueck-garantie/
    Nachdem ich erfolgreich getestet habe, hätte ich diese Garantie dann wahrgenommen und Modul+Karte zurückgeschickt und mir dann eine gebrauchte Karte auf eBay geschossen. :)
  • Artefakte bzw Störungen haben nichts mit SD oder HD Qualität zu tun. Das ist EmpangsProblem., vtl. Satschüssel besser ausrichten, Kabelverbindungen kontrollieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von altemax ()

  • Ich kann im Moment nur sagen, dass bei HD Sendern keine Störungen auftreten bzw. deutlich weniger und bei SD schon. Allerdings kann man ja frei nur ARD HD etc. empfangen. Daher mache ich die Übung mit HD+ überhaupt. Wenn sich natürlich rausstellt, dass auch Pro7 HD gestört ist, ist das Experiment HD+ schnell zu Ende.
  • Ich nehme an , du hast Sat. Überprüfe nochmal deine Anlage , notfalls vom Techniker. Ich glaube nicht, dass HD+ eine Abhilfe schafft .

    Läuft die Solo2 noch mit Original Image ?
  • Worauf wartest du mit dem Flashen?
    Sogut wie jeder User überprüft die Grundfunktionen und es wird geflasht, danach hast du "andere " Box :)
  • Ich habe mich mit der Installation einer HD+ Karte bei einer Solo2 auch schon auseinander setzen müssen.

    Vieleicht hilft Dir mein Beitrag:

    VTI 11.0.2 und Einrichtung einer HD02-Karte

    Dieser wurde aus dem Solo2-Bereich von "hdgo" in den Smart-Card Bereich verschoben :( .
    .
  • Ich glaube zwar nicht, aber vielleicht hast du mit VTI Image keine Artefakte.
    Auf jeden Fall, alles Gute und viel Spaß mit der Box.
    Bei Problemen Wiki , Forum lesen ( Suchfunktion bemühen ) oder einfach fragen- es findet sich immer einer, der hilft
  • Manaburner schrieb:

    Mit Testen meine ich, ob auch in den HD-Programmen (Pro7, Sat1 etc) Artefakte und Störungen auftreten
    Da würde ich nicht mit verschlüsselten HD-Sndern drangehen, sondern klären woher die störungen kommen.
    - schlecht ausgerichtete Schüssel
    - schlechte Kabel
    - Fensterdurchführungen
    - schlechte F-Stecker
    usw. usf.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Ich behaupte einfach mal das Du ein Problem mit Deiner SAT Anlage hast,wurde Dir hier aber schon mehrfach gesagt.
    "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

    Gruß NEO660

    Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

    !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup: