Box bootet plötzlich im Betrieb

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box bootet plötzlich im Betrieb

      Moin,

      habe etwas mehr von den hier im Forum mehrfach beschriebenen Neustarts der Box im laufenden Betrieb herausgefunden:
      Die Boxen (in meinem Fall eine Zero und eine Solo2) booten neu wenn ich auf den Sender " Comedy Central/VIVA " schalte.
      Der Sender wird angezeigt, aber nach etwa 1 bis 2 Sekunden booten die Boxen neu (die Oberfläche).
      Das passiert wie oben beschrieben auf einer Zero und auf meiner Hauptbox der Solo2.
      Auf der HDD wird zwar ein Crashlog angelegt, hat aber den Inhalt 0.

      Vielleicht kann ja jemand anderes dieses Verhalten nachvollziehen.

      Ich bin gerne bereit hier weiter zu helfen, weiß im Moment aber nicht wie.

      Gruß Fiete
      „Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man.“
    • Lösch mal die epg.dat (VTi -Einstellungen EPG).

      Meine Beobachtung ist, dass Comedy Central/Viva manchmal ein defektes(?) EPG sendet, welches beim Schalten auf den Sender einen GUI-Neustart verursacht. Das Löschen der epg.dat hat dann bei mir immer das Problem gelöst.

      Den Vorschlag von @shadowrider solltest Du trotzdem befolgen.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Alle Systeme sind auf dem neuesten Stand.
      Crashlog ist (wie oben schon geschrieben) leer! (0 Byte)

      epg.dat war der richtige Tip!
      Danke für den Tip
      Aber wie kommt es, dass die ganze Box dadurch neustartet?
    • FieteB schrieb:

      Aber wie kommt es, dass die ganze Box dadurch neustartet?
      Keinen blassen Schimmer.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Hi, selbes Problem habe ich auch schon mehrfach gehabt und bislang durch löschen der epg.dat temporär gelöst. WAF = 0
      Kann da evtl. mal jemand hinein schauen? Muss ja einen Grund haben warum ein GUI Neustart mit leerem logfile gemacht wird.

      Ich nutzte für den EPG noch das Plugin EPG Share, evtl. hängt es damit zusammen?
      Als Skin kommt fluid Next zum Einsatz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eXtatic ()