[Erledigt] Chipset Ultimo 4k

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Chipset Ultimo 4k

    Hallo,
    in der GUI (Menu->VTi->VTiPanel->VTiSysteminformationen->Image-Information) wird mir der Chipset BCM7444S angezeigt.Ist das ein Schreibfehler? Ich finde nur einen Chipset BCM7445.
    Dateien
    • Chipset.jpg

      (80,24 kB, 88 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Nein, kein Schreibfehler, sondern eine Spezialanfertigung. :)
    Weniger ist manchmal mehr!

    Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.
  • ... ich habe es befürchtet und welchem ist er am nächsten? Dem BCM7445? Der BCM7445 kann UHD.

    Im Linux-Kernel 3.14.28 wird nur der BCM2836 unterstützt. Der kann nur Full HD 1080p und kein UHD.
  • shadowrider schrieb:

    ich bin überrascht - wie so einige leute hier 4k schauen, obwohl der chip es gar nicht kann :think1:
    (es sei denn, 4k = 1080p...)
    Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi; mso-fareast-language:EN-US;}

    Hallo shadowriter,
    da geht wohl etwas durcheinander. Das eine ist der Kernel und das andere istder Chipset. Der Kernel 3.14.28 unterstützt für Broadcom nativ Full HD für denBCM2836 und unterstützt keinen UHD-Chipset von Broadcom. Daher muss der Kernel3.14.28 auf BCM7444S mit UHD angepasst werden. Es darf nicht BCM2836 genommenwerden. Sonst kann es zu Instabilitäten kommen, wenn man 4k nutzt oder auf2160p skaliert. UHD wird für Broadcom-Chipsets ab dem Linux-Kernel 3.17 für denChipset BCM7445 unterstützt. Ich nehme an, dass der BCM7445 mit dem BCM7444Sverwandt ist.
  • ok, ich bin jetzt nicht gerade der technikexperte, aber ich weiß das es unmöglich war, dem Chip der DM 8000 durch welchen Kernel auch immer die Wiedergabe von h.264 beizubringen
    wie sollte also ein Chip, welcher 4k nicht wiedergeben kann, dies durch den kernel doch können?

    entweder die Box und damit der Chip UND der vorhandene Kernel kann es (und das sagen mir die Meldungen der User hier), oder eben nicht

    bin mir jetzt auch nicht ganz klar darüber, was deine eigentliche, dahinter stehende, Fragestellung ist - zweifelst du, das die Box 4k wiedergibt?
    ============================================================================================
  • Hallo shadowrider,

    wir kommen jetzt erst einmal runter.

    Fakt ist, dass der Chip BCM7444S der Ulitom 4k UHD kann. Hingegen unterstütztder Kernel 3.14.28 nativ kein UHD fürBroadcom Chipsets. Man muss die BCM7444S-Treiber manuell hinzufügen. Bei demChipset BCM7445 sind diese im Standard-Kernel ab 3.17 vorhanden. Ich nehme an, dass die BCM7444S-Treiber im VTi-Paket vorcompiliert enthalten sind.
  • shadowrider schrieb:

    bin mir jetzt auch nicht ganz klar darüber, was deine eigentliche, dahinter stehende, Fragestellung ist - zweifelst du, das die Box 4k wiedergibt?
    Aber antworte doch erst einmal darauf was shadowrider gefragt hat, mir ist im Moment auch nicht klar was Du eigentlich möchtest?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tim Taylor22 ()

  • Tim Taylor22 schrieb:

    Aber antworte doch erst einmal darauf was shadowrider gefragt hat, mir ist im Moment auch nicht klar was Du eigentlich möchtest?
    Dann lese bitte den ersten Thread, da gibt es ein Fragezeichen.

    BITTE hier schließen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von companion ()