Wie kann ich testen ob beide FBC Eingänge ein Signal kriegen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie kann ich testen ob beide FBC Eingänge ein Signal kriegen?

      Hallo!
      Ich habe die UNO 4K Box, es läuft alles wunderbar und ich kann auch auf mehreren Sendern gleichzeitig aufnehmen (1 verschlüsselter und andere normale, da ich ein SKY CI+ Modul nutze)
      Manchmal bin ich mir einfach nicht sicher ob beide Kabel von meinem LNB am Receiver richtig angeschlossen sind.
      Da es js ein FBC Empfänger ist kann ich das bei den Einstellungen nicht sehen - ich weiß auf jeden Fall nicht wie.

      Wie kriege ich - ohne die Kabel ab- und fest zu schrauben raus ob beide Kabel richtig angeschlossen sind?
      Kann man das über die VTI Software irgendwie lesen, oder gibt es einen anderen Trick, oder vielleicht zwei Sendungen die ich mit nur einem Kabel unmöglich zusammen aufnehmen kann?

      Ich hab mein Wohnzimmer ein wenig umgestellt und wäre für die Losung meines Problems wirklich dankbar...

      Grüße
      lienot
    • Ich hab einen normalen TWIN LNB. Das Problem ist dass zwar Tuner A/B angezeigt werden aber beide haben die gleichen Nummern bzw. Daten.
      Bei der Erstkonfiguration habe ich es so gemacht wie früher bei meiner "Doppel VU+" (ich weiss den Namen jetzt nicht.
      Also Tuner A: Astra
      Tuner B: Gleich wie Tuner A

      Grüße
      lienot
    • ... um es zu vervollständigen:
      VTI zeigt an:
      Erkannte Tuner:
      Tuner A-H Vuplus DVB-S NIM(45208 FBC)(DVB-S2)

      Und daraus kann ich nicht erkennen ob er jetzt beide erkennt oder nicht...

      Grüße
      lienot