[Erledigt] Zugang Solo über Internet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Zugang Solo über Internet

    Ich möchte meine Solo und Uno per Open Webif über Internet freigeben für Timerprogrammierung.
    Funktioniert leider nicht, nur im eigenen Netzwerk:
    Freigaben auf Port 80 in der Fritzbox sind erstellt. Müssen da noch mehr Ports freigegeben werden?
  • Da du eine fritzbox hast, google mal nach "ftitzbox VPN einrichten". Da bekommst du Anleitungen, wie das geht. (je nachdem wie du es brauchst, für ios, android oder PC)
    ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
  • Ich will nur aus dem Urlaub ev. Timer setzen. Habe bisher noch nie mit irgendwelchen Geräten Freigabeprobleme gehabt
    Jetzt bekomme ich zwar Zugriff per https aber dann kommt Loginabfrage, keine Ahnung wo diese Daten in der VU eingetragen sind.
    Bin leider etwas in Zeitdruck, deshalb noch VPN anzufangen wird zu knapp.
    Hab mich über ein Jahr nicht mit dem Innenleben der Box befaßt, lief ja alles.
    Und warum soll ich die VU nicht freigeben? das was da drauf ist interessiert keinen.
  • qvc schrieb:

    Freigaben auf Port 80 in der Fritzbox sind erstellt


    dann musst Du Dich nicht wundern, wenn ungebetene Gäste kommen :D


    qvc schrieb:

    das was da drauf ist interessiert keinen.
    und wenn sie Dir die Box verbiegen ?
    Alles mögliche Löschen und die Box somit unbrauchbar machen ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Duc ()

  • Danke.
    Für den E-Fall hab ich externe Backups. Alle anderen Geräte in meinem Netzwerk sind ausgeschaltet.
    Und meine DDNS muß erstmal jemand finden. dazu das verwendete Port.
    Jetzt müßte ich nur wissen was als Logindaten eingetragen werden muß.
    Ich kann mich absolut nicht erinnern, das jemals eingetragen zu haben.
    Und ohne HTTPS Authentifizierung gehts ja nicht.

    Edit habs gefunden in den Netzwerkeinstellungen, neu eingetragen aber bekomme trotzdem keinen Zugriff.
    Wird nicht angenommen.
    Jetzt rächt sich, wenn man sich lange nicht damit beschäftigt hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von qvc ()

  • Auch wenn die Kinnings im Netz ihre Portscanner anwerfen, es fehlen dann immer noch die Logindaten.
    Ich bin sicher nicht so naiv, daß es Angriffe geben könnte.
    Aber in diesem Fall sehe ich das Problem nicht so massiv. Zugriff auf die Systemdaten ist ja nicht freigegeben.
    Mich interessiert momentan nur, warum meine (korrekten) Logindaten jetzt nicht angenommen werden.
  • Wenn die nicht angenommen werden,sind die imho nicht korrekt :thumbup:
    "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

    Gruß NEO660

    Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

    !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup: