SSD für ultimo 4k?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SSD für ultimo 4k?

      Hallo,

      ich würde gerne von der VU Duo 2 auf die ultimo 4k umsteigen. Ist der Einbau einer SSD als Platte zu empfehlen? Ich dachte wegen Lautstärke und Wärme oder ist das nicht zu empfehlen?
      Viele Grüße
      Holger


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      Viele Grüße aus der Südpfalz
      Holger
    • Seit wann sind SSD Festplatten laut?
      Wenn der Geldbeutel es her gibt, kann man das machen.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Nimm Dir eine 2.5" HDD, hast Du mehr davon. Habe eine WD, die hört man auch bei ausgeschaltet Box nicht.

      Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • Mistaya schrieb:

      die hört man auch bei ausgeschaltet Box nicht.
      Also die HDD, die man noch im ausgeschalteten Zustand hört, hätte definitiv einen Defekt...
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • Scherzkeks, weißt genau, was ich meine. ;)
      Aber für den TE hier nochmal genau und verständlich: Wenn die Box im Standby ist (meine immer, die kennt kein "aus") und auch noch der Fernseher aus ist und auch noch sonst keine Geräusche stattfinden - dann hört man meine WD z.B. beim Umherschieben von Filmen und dergleichen nicht.
      Noch Fragen ?
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mistaya ()

    • Moment, muss nachschauen

      Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • Western Digital WD20NPVX Interne Festplatte 2TB (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8MB Cache, SATA III)


      Meine ist seit 09.09.2014 verbaut (so alt ist die Box).
      Du wirst den (eventuellen) Kauf nicht bereuen.

      Ich habe bisher max. drei Aufnahmen gleichzeitig gemacht - ist für die Platte auch kein Problem.
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mistaya ()

    • SSD für ultimo 4k?

      Ich habe eine SSD Festplatte von Samsung 850 EVO aber irgendwie kann ich das in einbauen in ultimo oder was mache ich da falsch? Der Loch Abstand der Schrauben passt nicht.
    • SSD für ultimo 4k?

      Jetzt habe ich es hinwegkommen. Erstens haben die Schrauben nicht gepasst zu dick und zweitens habe ich die äußerste löschen benutzt.
    • SSD für ultimo 4k?

      Verschiedene Schrauben lagen leider nicht bei, ich hatte nur die dickeren Schrauben bei, hatte aber noch von der anderen Box welche da.
    • Hallo,
      habe vor ca.1Jahr die Hdd aus meinem alten Humax iCord in die Ultimo4k eingbaut.
      Die hat 320Gb und ist furchtbar laut, ab und an stocken die aufnahmen, keine Ahnung ob das jetzt an der Festplatte selber liegt...wenn ich auf Aufnahmen gehe dauert es einen Augenblick bis die Festplatte wach wird ....ist das bei SSD Festplatten genauso???
      Welche interne oder externe SSD könnt ihr mir empfehlen? Ich denke mir würden 500GB völlig ausreichen.
      Vielen Dank im voraus :thumbup: