VU+ Zero schaltet per VLC-Player (Stream) den Sender nicht um

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Zero schaltet per VLC-Player (Stream) den Sender nicht um

      Hallo an alle,

      ich habe derzeit ein Problem bei meiner VU+ Zero.
      Die Kanalliste per "OpenWebif" lade ich herunter und die*.m3u Datei wird im VLC Player geöffnet, dann erscheinen ja alle Sender in der entsprechenden Liste.
      Wenn ich jetzt jedoch einen Sender auswähle, damit dieser abgespielt wird. Im VLC passiert dann aber nicht, der Sender wird nicht wiedergegeben.
      - Der Sender wird laut dem Webif aber auch nicht gewechselt.

      Gibt es dazu noch einen Trick oder eine Einstellung, die angepasst werden muss?
      Denn die Sender werden nicht gewechselt und entsprechend gibt's auch keinen Stream.

      Bei meiner VU+ Ultimo funktioniert das super. :)


      P.S. Scheinbar passiert das bei allen *HD* Sendern, Sender im nicht HD-Modus schalten teilweise einwandfrei um.
    • Guten Morgen & einen schönen Sonntag an alle!

      Ich wärme das zwei posts lange Thema nochmal auf... ;)

      Ich habe heute festgestellt - nachdem ich das mit der Senderliste runterladen und im VLC öffnen gelernt habe - dass das zwar prima mit meiner Duo2 läuft, aber nicht mit der Zero. Es funktioniert auf der Zero nur, wenn ich explizit den gerade laufenden Kanal auswähle.
      Im Webinterface sitzt der Haken bei "zap before..." und im WebInterface an sich klappt das auch.
      Nur eben mit VLC nicht.

      Habe nun extra noch mal die neuesten Updates draufgespielt, bin auf der Zero nun auch auf 13.08? oder so, leider keine Verbesserung.

      Weiss jemand Rat?

      Danke! :)

      PS: HD oder SD macht bei mir keinen Unterschied.
      LG skamm71

      "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skamm71 ()