Uno 4k mit zwei Karten ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uno 4k mit zwei Karten ?

      Hi zusammen,

      Ich habe eine wie oven beschrieben Uno4k im Einsatz.
      Bis dato hätte ich Sie nur mit einer Sky Large Betrieb und DVB-C nur die SD Sender, also ohne Karte.
      Wir haben uns von Unitymedia noch zusätzlich das CI Modul plus Karten gegönnt für die privaten Sender in HD.

      Die UM Karte wurde einwandfrei erkannt und nach der Freischaltung ist nun auch Pro7 HD da.
      Nur wenn ich nun in der Programmliste z.B. einen Skysender schauen will kommt die Uno durcheinander und sagt mir das die Sender auf der UM Karte nicht freigeschaltet sind. Ich habe ja dennoch die Skykarte I'm Receiver und ein aktives Abo über Sky.
      Interessant ist, das ich z.B. gestern noch Skysender auf einem Streaming device schauen konnte (Tablet).

      Jetzt gerade z.B. kann ich wiederum an der Uno nur die UM Sender sehen :(
      Hat da jemand vielleicht einen Ratschlag für mich ?

      Danke vorab
      Gruss
      Thorsten
    • Eine Easymouse sollte gehen, kenne aber die UM Karten nicht.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Hallo und vielen. Dank.
      Easymouse wäre ja weitere Hardware gelle ?

      Habe ja extra zwei Slots in der Uno4k. Ich hätte eher vermutet das es ein Configproblem des oscam Modul ist, Weiss aber nicht was ich da entsprechend einstellen müsste.
    • Richtig, aber ein CI Modul ist immer Einschränkung wenn die Karten auch mit Oscam laufen.
      Bis jetzt bin ich noch nicht in das vergnügen eines CI Modul gekommen. Aber bald wird es mich auch erwischen. ;)
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • aha okay.
      Was mich verwirrt, wenn ich im Oscam Butler folgendes konfiguriere :
      Interner Kartenleser 0 aktives mit SkyDEV13 und exerner Kartenleser 1 mit UM02, Dann vergisst er immer die Einstellung beim wiederholten Aufrufen des Butler's.
      Dachte die Konfig waere richtig.
      Edit : Sprich beim zweiten Aufrufen ist intern wie oben beschrieben aber extern steht auf nein.
      Was mich noch mehr verwirrt, weil eben die Skysender nicht gehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cernu ()

    • Aber extern wäre doch ein USB Reader wie die Easymouse. Das CI Modul hat nichts mit extern zu tun und kann auch nicht über Oscambuttler konfiguriert werden.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Der Butler startet immer mit einer Grundconfig, die nicht der entsprechen muss, die du zuvor eingestellt hattest. Auf das Modul hast du damit keinen Zugriff.

      Wenn du bei UM die Privaten in HD nur mit Modul bekommst, kommst nicht aus BaWü? Dem Modul wurden die Sender zugewiesen?
      Kein Support via PN oder auf der Pinnwand - Fragen gehören ins Forum!


    • okay Dann habe ich das falsch interpretiert. Die einzige Lösung ist Dann eine Easymouse ?
      Gerade ging Mal wieder ein Skysender und jetzt wieder nicht. Das erweckt irgendwie die Hoffnung das ich es doch nur konfigurieren müsste ala ich weise die Kanäle statiscn einer der beiden Karte zu.
    • auch euch vielen Dank..Da haben sir ja das Wort "zuweisen"
      Gemacht habe ich nichts bisher. :) War ja positive ueberrascht das es sofort erkannt wurde mit CI Modul.
      Ne Komme aus NRW.
      CI Kanalzuweisung hatte ich im Menue gefunden. Dachte nur das ich ja eher der Skykarte was zuweisen müsste. Und die steht dort nicht.
      Heisst es Dann , das die CI Kanalzuweisung quasi alle nicht zugewiesenen negiert und somit der Skykarte die Entschluesselung ueberlaesst ?
      V13 stand schon da Im Butler, da habe ich nichts verstellt.
      Bis dato und nur der Skykarte lief es ja
    • Wie gesagt, von UM habe ich null Ahnung, in dem Fall ist dann das Modul wohl doch in der 4K die bessere Lösung.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • @Just Me das waere der Kracher, probiere ich sofort aus und berichte Dann.
      Danke schonmal, das rettet mir das WE , weil Frau dann wieder entspannter ist ...
      Musste schon hoeren : wie jetzt Pro7 HD geht aber kein Sky mehr ? Mach das das wieder geht oder UM Karte fliegt wieder raus :)
    • hm ..
      Also ich habe gedacht ich bin clever und weise der CI den Provider Unitymedia zu.
      Danach man GUI Neustart und jetzt ist das letzte Programm sichtbar Pro7 HD und in der Mitte ein graues Fenster. Ich kann nix mehr klicken. Klicke ich auf Exit steht nur kurz eingeblendet kurz da " auf CI warten ...."

      Ansonsten kann ich keine Taste mehr druecken :(
    • hat auch nicht beholden..Nur wenn ich nun ausschalte und das CI Modul ganz rausnehme Komme ich wieder ins Menue

      Und sobald ich das Modul I'm ausgeschalteten Zustand wieder einstellen, gleiches wie oben beschrieben ;
      Graues Fenster, keine Aktion mehr möglich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cernu ()