Vu+ Solo2 SE findet nur paar Sender

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Solo2 SE findet nur paar Sender

      hallo. Hab endlich heute die sat Anlage montiert ... habe eine Quad LNB brauch aber nur einen ... War halt im Set dabei ... so, das Problem ist das ich bei Kanal suche nur aljazeera und Co finde ... kein Wort deutsch ... ist die sat Schüssel falsch ? Hätte gerne astra.



      PS sorry für die Schrift und Satz Stellung ... Sitz da mit dem ur alt tab gerade :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MaxiMuster ()

    • spontan würde ich vermuten, das du die Sat-Schüssekl auf Hotbird 13°Ost ausgerichtet hast, obwohl es Al Jazeera auch auf Astra gibt, glaube ich.
      liste mal ein paar Sender auf, die du beim suchlauf findest. und am besten gleich die Frequenzen mit dazu.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • MaxiMuster schrieb:

      War halt im Set dabei
      Wenn da im Set auch ein Multischalter mit dabei war, könnte es auch ein Quattro-LNB sein.
      In Deinen Fall dann ohne den Multischalter nur Sender von einer Satebene.
      Aber vermutlich hat @GaborDenes Recht.
      Langsam ca. 6 Grad nach links drehen die Schüssel. Wenn dahinter stehst.
    • Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt

      Gefühlte 6grad. .. nun findet er gar nichts mehr.
      Kann man nicht bei der vu irgendwo sich anzeigen lassen den aktuellen Empfang ? Dann würde ich mir beim suchen leichter tun.

      Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk

      Korrektur. Er findet nun noch mehr ... von hotbird. Also noch ein wenig nach links ? Wohne in Wien .. :P

      Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Wenn hinter der Schüssel stehst ist Hotbird (13° Ost) rechts & Astra (19° Ost) weiter links.
      Natürlich muss auch auf der Pos 19° Ost freie Sicht zum Satelliten sein.
      Nicht, daß es da einen Mauervorsprung, Bäume, Sträucher etc. gibt.
      Egal wo Du wohnst, Süden = Süden, Osten = Osten u.s.w.
      Einen Monoblock-Quad-LNB (Astra & Hotbird mit 2 "Augen") wirst ja nicht haben.
      Edit:
      Stell auf der Box "Das ERste HD" ein, schalt den TV laut & dann ganz ganz langsam drehen
      bis sich der Nachrichtensprecher oder sonstwer "meldet".
      Wenn WLan & ein Smartphone, Tablet oder Laptop hast, kannst
      Dir die SNR-Anzeige der Box zur Schüssel holen.
      Um, wenn Astra gefunden hast auf max. SNR ausrichten zu können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()