[Erledigt] VU Solo 4K Backup eingespielt - Unicable Einstellungen nicht übernommen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] VU Solo 4K Backup eingespielt - Unicable Einstellungen nicht übernommen

    Hallo Gemeinde

    ich habe aus versehen meine Unicable Einstellungen verstellt, danach ging nix mehr.
    Jetzt habe ich mein Backup aufgespielt, das hat funktioniert (Stand VTI 9.01) Box fährt auch hoch aber anscheinend werden die Unicable Einstellungen nicht überschrieben? Die bleiben so wie ich sie vorm flashen gestellt habe und sind somit weiterhin falsch

    Mittlerweile habe ich 3 Tage kein TV mehr weil ich diese drecks Einstellungen nicht mehr hin kriege.

    Habe gefühlte 30 mal die Einträge im Forum gelesen wie man Unicable einstellt...mein Bild bleibt weiterhin schwarz

    Hier mal meine Eistellungen Tuner A dann Tuner B - kann mir jemand helfen und mir Tipps geben was ich evtl. verkehrt gemacht habe?
    Dateien
    • IMG_2856.JPG

      (766,31 kB, 46 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2857.JPG

      (834,37 kB, 43 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2858.JPG

      (816,09 kB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2859.JPG

      (920,47 kB, 203 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2860.JPG

      (595,19 kB, 43 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Wenn ich nichts übersehen habe, sind die Einstellungen, sofern Du den
    im Menue ausgewählten LNB (1 Unicable & Legacy) hast OK.
    Gibt es da irgend einen Verteiler & wer Anderer an der Anlage benutzt versehentlich
    schon SCR 0 & SCR 1?
  • Nein es gibt kein Verteiler. Kabel geht direkt ins TV. Ich bin auch der einzige Bewohner.

    In erster Linie geht's mir nur darum dass Tuner A eingestellt ist damit ich TV schauen kann. Die restlichen Tuner haben erstmal Zeit, kann ich diese auf "deaktiviert" setzen?
  • sil3ntstorm schrieb:

    Kabel geht direkt ins TV
    Auf den Bild geht das Antennenkabel richtigerweise zur Box & nicht zum TV. ;)
    Wenn sonst niemand am Unicable-Anschluss mit dranhängt, dann konfigurier doch auch
    SCR 2 (Tuner C) & SCR 3 (Tuner D) mal testweise. Hast ja 4 SCR's verfügbar.
    Ob man in der Konfiguration die Tuner der Solo 4K komplett abschalten (deaktivieren) kann,
    entzieht sich meiner Kenntnis. Hab keine Solo 4K.
    Der LNB hat ja auch Legacy-Anschluss. Einfach am LNB mal das Antennenkabel das zur
    Box geht (bei stromloser Box) dort anschliessen & an der Box die einfache
    Tunerkonfiguration testweise benutzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Es ist ein Blitzschutz.

    Ich sage euch mal wie ich die Box verstellt habe: Habe eine zweite Box für Kollege eingerichtet und die übereinander gelegt und seine am TV angeschlossen. Dann habe ich die Tunereinstellungen für die zweite box eingestellt und meine lief noch im Hintergrund - da es ja die gleiche Fernbedienung ist habe ich tatsächlich das Glück/Pech gehabt und habe all meine Tuner Einstellungen zum Teufel gejagt :thumbdown:

    Kabel am LNB neu zu Box legen bzw. Anschluß am LNB wechseln und testen klappt leider nicht. Anlage ist oben am Dach und ich habe keine Möglichkeit dran zu kommen bzw. soweit rauf traue ich mich nicht ;wacko:

    Erick75 schrieb:

    Trotzdem sieht das Kabel aber auch eher so aus, als ob es sich etwas vom F-Stecker gelöst hätte, kann natürlich auch täuschen.
    OH MEIN GOTT....ich danke dir 1000000 mal. Du hast mir mein Tag geretet. In der tat lag es daran, ich habe es fester/tiefer rein gesteckt und Bild war da.

    Ich bin sprachlos....und glücklich :crazy2:
  • sil3ntstorm schrieb:

    habe ich die Tunereinstellungen für die zweite box eingestellt
    Dann standen in der Tunerkonfig Deiner Box ja letztendlich nur SCR 2 & SCR 3 (für die 2. Box) statt
    SCR 0 & SCR 1.
    Oder hast Du einen anderen LNB als in der Konfiguration angegeben?
    Denn Dein Freund müsste ja den gleichen LNB wie Du haben, wenn seine Box bei Dir
    & bei ihn zu Hause funktioniert.
    Edit: Wenn das Antennenkabel im F-Stecker einfach "verschieben" kannst, passt das nicht.
    Im Internet gibt es bebilderte Anleitungen wie man das Antennenkabel für den
    F-Stecker vorbereitet & wie man den F-Stecker in Folge montiert.
    In der Hoffnung, dass der Durchmesser v. F-Stecker zu den vom Antennenkabel passt. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()