VU+ Solo 4k Fehler bei der Nutzung von You Tube

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Solo 4k Fehler bei der Nutzung von You Tube

      Ich habe folgendes festgestellt was ich schon als Fehler bezeichnen würde.

      Wenn ich YouTube über das Netzwerk nutze und gleichzeitig startet im Hintergrund eine Aufnahme aus einer Timerprogrammierung erscheint oben links ein Ladebalken und nach kurzer Zeit friert die Box ein. Es geht dann nur noch mit dem Netzschalter ausschalten und neu starten.

      Dann sollte geprüft werden ob eine Aufnahme gestartet wurde und sich dann entscheiden was man will. Beides geht nicht. Die angefangene Aufnahme hat dann auch nur 0 also keine Daten.

      Kann hier was geändert werden?
      Danke für die Hilfe und Antworten.
    • Interne Festplatte oder NAS f. d. Aufnahme?
      Die Timeraufnahme ist ja in der Box verewigt & deshalb
      wird die nach "stromlos" fragen was mit der Aufnahme los ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • VU+ Solo 4k Fehler bei der Nutzung von You Tube

      Streaming führt bei der Solo4k schnell zu diesem Phänomen. Ich habe keine Ahnung, wo man da ansetzen soll, außer dem Vermeiden von Plugins , die eh immer gleich crashen und konfliktträchtigen Situationen wie hier.
      Erst nach Monaten, Versuch macht kluch, habe ich rausgefunden, daß man immerhin selten bis nie zum Netzschalter greifen muss. Ein wirklich langer(20s?) Druck auf die Powertaste der FB tut's auch.
    • Oder schauen ob man noch über das Netzwerk auf die Box kommt.
      Wenn es gecrasht hätte, wär u. U. eine Crashlog-Datei auf der Festplatte.
      Alternativ kann man im Menue einstellen, dass die Box mitloggt
      und dann in der Log-Datei gucken wo es evtl. klemmt.
    • Erst nach Monaten.....habe ich rausgefunden .....Ein wirklich langer(20s?) Druck auf die Powertaste der FB tut's auch.
      das habe ich schon oft bei Meldungen a'la "nur Netzschalter war noch möglich" als Hinweis gegeben, wird jedoch jedesmal ignoriert (gab zumindest nie ne Reaktion) :think1:
      ============================================================================================
    • Radar schrieb:

      Interne Festplatte
      Ja interne Festplatte.

      Am meisten hatte mich gestört das ich nicht wußte was da los ist, jetzt werde ich vorher in die Liste der Timeraufnahmen sehen.

      Ansonsten läuft die VU+ Solo 4K sauber und störungsfrei, dank diesem Forum.

      Corvuscorax schrieb:

      Ein wirklich langer(20s?) Druck auf die Powertaste der FB tut's auch.
      Danke, werde ich mir merken. So etwas sind dann die hilfreichen Tips.
      Danke für die Hilfe und Antworten.