Vu+ Duo und Vu+ Uno gegenseitiger HDD Zugriff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Duo und Vu+ Uno gegenseitiger HDD Zugriff

      Servus zusammen, beiße mir langsam die Zähne dran aus.... über sufu leider nix passendes gefunden.

      Wie im Thread bereits erwähnt möchte ich von der Uno im Kellergeschoss, welcher am Hauptrouter hängt (7490), auf die HDD der Duo im Obergeschoss zugreifen. Die Duo hängt an einem zweiten Router (?7330?), welcher über Lan mit der 7490 im Keller gekoppelt ist) um das Wlan zu verbessern, bzw das ganze Haus zu versorgen. Im Zweitrouter habe ich eingestellt, dass das Internet des Hauptrouters mitbenutzt werden soll. Dieses funktioniert auch. Leider habe ich insgesamt zwei Wlan netzwerke, da der Zweitrouter nicht den neuen Standart hat, um es auf ein Netz zu koppeln. Dieses habe ich versucht, da die 7490 über ein solch ein Fritzverbindungssystem verfügt. Der Zweitrouter leider nicht. Somit die Lösung mit den zwei Netzwerken. Soweit so gut. Ich habe es schon mehrfach versucht über die Netzwerkfreigaben beider Vu+ diese zu connecten, leider vergebens. Zudem habe ich die Adaptereinstellung der Vu+ im DG versucht anzupassen, aber auch dies führte nicht zu erfolg. Evtl kann mir ja jemand sagen bzw. erklären, was ich unter Gateway etc. einstellen kann um es funktionstüchtig hinzubekommen. Danke im Vorraus.... ?(

      Image habe ich bereits beide aufs gleiche sys gebracht vti 11.02?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaynewild () aus folgendem Grund: darum

    • Wenn du 2 Netze hast, müssen diese korrekt geroutet werden, also müssen die beiden Netze "wissen", wie sie untereinander erreichbar sind. die wenigsten Homerouter unterstützen das, soweit mir bekannt.
      Allerdings muß ich zugeben, das ich deine Konfiguration nicht überschaue, ein Bild wäre sicher hilfreich.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ich habe auch mehrere Router im Netzwerk.
      Aber auf allen die gleichen IP-Blöcke (1 Netzwerk).
      192.168.1.1 IP v. Hauptrouter der die Verbindung
      zum Internet herstellt.
      192.168.1.3 IP v. 2. Router der zum 1. Router brückt (WLAN).
      Die restlichen IP's im Netzwerk dann halt alle 192.168.1.XXX
      Funktioniert einwandfrei und sehe keinen Grund warum ich mit
      unterschiedlichen "Heimnetzwerken" arbeiten soll & mir Probleme
      hole die ich nicht haben muss.
      Kannst ja mal Deine IP-Adressen hier posten.
      Sind ja "interne" auf die niemand von aussen zugreifen kann,
      wenn nicht den Router wie ein Scheunentor geöffnet hast.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()