Nachträgliches Entschlüsseln geht nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachträgliches Entschlüsseln geht nicht

      Hallo,
      ich hoffe mir kann nochmals jemand helfen hier.
      Ich habe meine neue Solo4K mit einer V14 und dem ACL mit One4All 2.40 am laufen.
      Soweit geht es auch.
      Nur das nachträgliche Entschlüsseln von Aufnahmen geht nicht. DIe Box geht in den Standby, es passiert aber nichts, außer die Zeitanzeige im Display der Box, ist dort auch nichts zu erkennen.
      Die Einträge im Menue sind richtig, das hab ich mehrfach kontrolliert.

      Wenn ich die Box aus dem Standby wieder hochfahre habe ich auf den verschlüsselten Programmen auch kein Bild (siehe Dateianhang).
      Erst das Aus-und Eischalten per Netzschalter bringt ein normales Bild.

      Was kann hier das Problem sein.

      Gruß Trucker48
      Dateien
      • screenshot.jpg

        (881,48 kB, 94 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Das sieht für mich eher nach einem Empfangs- als nach einem Entschlüsselungsproblem aus. Allerdings habe ich kein CI-Modul.
      Wie sieht der Empfang auf FTA-Sendern aus? und wie sind die SNR-Werte für verschlüsselte und unverschlüsselte Sender?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Diese Probleme mit dem Bild tritt nur nach dem Hochfahren aus dem Standby auf.
      Ansonsten habe ich immer ein gutes Bild auf allen Sendern.
    • Habe mal die SNR-Werte kontrolliert auf den verschiedenen Sendern, der Wert liegt zwischen 84% und 96%
      Das sollte doch eigendlich OK sein.
    • Was jetzt okay ist, muss während der Aufnahme nicht so gewesen sein. Dass das entschlüsseln Pixelmatsch in der Art verursacht, kann ich mir nicht vorstellen.

      Lass die Box auf einen FTA starten, also als Startkanal Das Erste HD auswählen und einstellen, dass das auch aus Standby so geschieht, dann mal testen.
      Mitdenken = Freude schenken
    • OK, werde ich versuchen.
      Was allerdings das Problem nicht behebt das die Box im Standby meine Aufnahme nicht nachträglich Entschlüsselt.
    • Ich habe Das Erste HD als Startkanal eingestellt. Das Ergebnis ist das gleiche wie vorher.
      Bei allen FTA Sender ist das Bild einwandfrei, nur bei den verschlüsselten ist das Bild so wie auf dem Screenshot zu sehen ist.

      Und das nachträgliche Entschlüsseln geht auch nicht.

      Ich werde mal versuchen das nachträgliche Entschlüsseln abzuschalten, und dann mal sehen ob sich was ändert am Bild.

      Wie lange dauert es etwa, bis im Standby versucht wird zu entschlüsseln?
    • So wie es aussieht hat das verpixelte Bild was mit dem nachträglichen Entschlüsseln zu tun.
      Ich habe das Entschlüsseln abgeschaltet und die Box in den Stand-by geschickt, nach dem Wiedererwecken war das Bild einwandfrei.
      Nur wenn ich versuche eine Aufnahme nachträglich zu entschlüsseln, habe ich die beschriebenen Probleme.

      Ich denke darüber nach die Box wieder zurück zu senden, denn das Entschlüsseln war ein Kaufkriterium und wenn es nicht geht......

      Ich habe bereits den Skin gewechselt, den Serienrecorder deintalliert usw. aber nichts hilft.

      HD+ Sender Entschlüssel ich mit Oscam, das geht einwandfrei.

      Gruß Trucker
    • Das manuelle Zuweisen werde ich später mal versuchen.

      Was mir aber nun beim Testen aufgefallen ist, das die Box kurze Aufnahmen ca. 20 min. problemlos Entschlüsselt und es keine Probleme mit dem Bild gibt.
      Nur längere Aufnahmen, ein kompletter Film, macht die beschriebenen Probleme.

      Irgendwo habe ich mal was gelesen hier im Forum über Probleme bei ganzen Filmen, finde es nur leider nicht wieder.
    • Hast du bei deinem Alphacrypt die Unterstützung für hohe Datenraten aktiviert?
      " If anything can go wrong, it will" (Edward A. Murphy)

      "Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen."
    • Heute Morgen Ist die Box abgestürzt.
      Auch die Uhr im Display stand.
      Das manuelle Zuweisen der Sender, wie von schomi empfohlen, habe ich gemacht.
      Der Versuch zu Entschlüsseln ist offensichtlich wieder mal in die Hose gegangen. In der Filmliste war der Film als entschlüsselt vorhanden, allerdings mit 0 byte.
      Ich habe nun beschlossen die Box zurück zu senden und mir eine andere zu kaufen.
      Ich liebäugel nun mit der Ultimo 4K.
      Gibt es damit auch so viele Probleme?


      Gruß Trucker
    • :D :D Klar, es gibt mit allen VU Boxen nur Probleme :D :D
      ...aber noch mehr Lösungen! 8)
      Glaubst Du ersnsthaft, dass es an der Solo4K liegt, welche Milliarden von Usern problemlos mit ACL nutzen ?( ich nicht!
      Nach anfänglichen Problemen bei der Einführung des Features nehmen die vereinzelten! Probleme immer weiter ab und es gibt überschlagsmäßig nur 2 User welche mit dem nachträglichen Entschlüsseln Probleme haben.
      Ein Harewaredefekt ist natürlich nie, undbei keinem Gerät auszuschliessen, aber oft liegt es an fehlerhaften Einstellungen, Konstellationen, Installation, oder problematischer Apps.

      Ich nutze ACL mit der Ultimo4K und alles läuft prima ... wird einmal, was sehr selten vorkommt, die Aufnahme als entschlüsselt angezeigt ist aber unverschlüsselt, markiere ich sehr zeitnah die Aufnahme wieder als unverschlüsselt und schalte in den Standby ... und freue mich :happy4:

      Kurzum, an neu flashen und neue konfigurieren (nicht die Bachup Suite Einstellung nutzen! ) führt kaum ein Weg vorbei wenn sich ein Fehler eingeschlichen hat...
      Drickes
      VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
      VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
      Plugins:
      Yamp
      nfs.server
      Reconstructapsc
      automatic-fullbackup
      epgrefresh
      graphmultiepg
      lcd4linux

      Skin Atile HD
    • Hallo Drickes,
      Anfangsschwierigkeiten hatte ich auch mit meiner SOLO², doch das ist lange nicht so ausgeprägt gewesen.
      Mittlerweile läuft sie ganz ok.
      Ob es bei den Milliarden =O von Usern keine Probleme gibt, kann ich nicht beurteilen.
      Ich habe alle Tipps hier befolgt und hatte keinen Erfolg.
      Auch ein erneutes Flashen brachte nicht das erhoffte Ergebnis.
      Ich hatte nach dem Flashen das Update gemacht und danach nur noch die Festplatte eingehängt.
      Die Sender dem Modul manuell zugewiesen.
      Das Ergebnis siehe Post 15. ;_(

      Was kann ich deiner Meinung nach noch tun ;?:

      Gruß Trucker
    • Ja, ich habe den Film gestern Abend aufgenommen, und heute Morgen ist die Box um 7:31 abgestürzt.

      Warum weiß ich nicht, als ich um kurz vor 8 aus dem Bett bin lief die Uhr im Display nicht mehr, und die Box konnte nur durch den Netzschalter wieder zum Leben erweckt werden.