Solo2 Nach Sendungsende Bildschirm schwarz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Solo2 Nach Sendungsende Bildschirm schwarz

    Hallo allseits

    Nach dem Ende eines Beitrages wird der Bildschirm schwarz. Die folgende Sendung kann ich erst sehen wenn ich auf einen anderen Kanal schalte und dann wieder auf den ursprünglichen Kanal zurück schalte. Auch bei Timeraufnahmen von unmittelbar hintereinand folgenden Sendungen (gleicher Kanal) wird nur Sendung 1 mit Bild und Sendung zwei schwarz aufgenommen. Wobei in der Info Sendung 2 mit Null KB angezeigt wird.

    Ich vermute dass ich bei den (VTI ?) Einstellungen einen Fehler gemacht habe.
  • Betrifft das nur verschlüsselte Sender?
    Wenn ja, wie wird entschlüsselt.
    Wenn unverschlüsselte auch betroffen sind,
    müssten wir wissen, wie die Box mit Signal versorgt wird.
    Vielleicht auch nur die Tuner nicht passend konfiguriert/angeschlossen.
    Tunerkonfiguration Vu+ Solo² – Vu+ WIKI

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Hallo Radar,
    Also Hardware Anschlüsse sind unverändert. Verschlüsselt wird mit ORF Card - allen Sender erreichbar.
    Meine dzt. Beobachtung ist relativ eingeschränkt: ORF 2 Nachrichtensdg. Und Timeraufnahme von Servus D 1. Aufnahme o.k. 2. Aufnahme der unmittelbar nächstfolgenden Sdg. = schwarzer Schirm (Datenmenge angezeigt 0)
    Ich habe vor Kurzem eine Einstellung ändern wollen (weis nicht mehr welche :( ) . Ich vermute dass es seit dem den Fehler gibt. Ich will aber nicht auf Werkseinstellung zurück gehen, da die Einrichtung wieder endlose Zeit in Anspruch nimmt.
  • Gibt es 1 oder 2 Antennenkabel für die Box?
    Mit was wird die ORF-Smartcard entschlüsselt?
    Smartcard in CI-Modul, oder im Kartenleser & dann welche Softcam?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Hallo Radar,

    also der ORF Empfang funktioniert über eine Card im CI-Slot. Diese wird auch vom Receiver erkannt und aktiviert.
    Der normale Empfang ist problemlos empfangbar.
    nach einigen Probeläufen glaube ich dass das Problem nur bei ORF-Progs auftritt.

    Zur Box gibt es ein Antennenkabel. Wie gesagt, bis vor Kurzem ist das Problem nicht aufgetreten. Dann wollte ich den Infobalken deaktivieren, was mir nicht gelungen ist. aber nach einigen Tagen habe ich dann das Problem bemerkt.
  • Magst nicht Dein Profil mit Box & Image ausfüllen? Müssten wir nicht scrollen ;)
    Warum die ORF-Smartcard im CI-Slot mit Modul & nicht einfach
    im Kartenleser mit einer Softcam wie CCCam 2.30, GBox (ohne Konfiguration) oder Oscam (mit Konfiguration m. OscamButler)?
    Oder ist da Sky auch mit drauf?
    Vermute aus der Ferne, dass dem CI-Modul Sender falsch zugewiesen wurden.

    Globres schrieb:

    Dann wollte ich den Infobalken deaktivieren
    Welchen Infobalken? Musst schon etwas präziser sein. Wir können nicht bis zu Dir nach Hause gucken. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()