[Erledigt] Anfängerfrage, RTL Sendergruppe wird nicht angezeigt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Anfängerfrage, RTL Sendergruppe wird nicht angezeigt

    Hallo,

    ich habe gerade zum ersten Mal eine Solo 4k ausgepackt und angeschlossen, von amazon. Anscheinend war sie schon mal in Betrieb, denn es war OpenATV aufgespielt.
    Ich habe die Sender nochmal suchen lassen, habe aber immer noch das Problem, dass die RTL-Sendergruppe (Pro7, Sat1, etc) zwar in der Liste angezeigt wird, aber kein Bild und Ton erscheint.
    Woran liegt das? Die Auflösung ist auf FullHD gestellt... Sehe ich dann in der Sendergruppe nur ein Bild, wenn ich eine HD-Karte von denen habe? Oder ist es was ganz anderes? Freue mich über Antworten :)
  • Davon abgesehen, dass ich mich @Duc da anschließen würde, musst du die für die HD-Sender der Privaten eine HD+ Karte besorgen. Unverschlüsselt kannst du nur die SD Sender schauen
    Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
    sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
    ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
    TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
    Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV
  • Danke für die Antworten und Ratschläge. Ich habe später gesehen, dass es für die Pro7-Gruppe unterschiedliche Kanäle in HD und SD gibt. Das hatte ich ganz vergessen, weil meine letzte Beschäftigung mit einem Receiver bei Einführung von HD war. Auf einem SD-Kanal zeigt die Box dann auch ein Bild, und es reicht mir. Ich habe keine Lust auf eine HD-Karte, weil man dann angeblich bei Aufnahmen die Werbung nicht vorspulen kann. Ist das noch so?

    Ansonsten habe ich die solo4k von amazon behalten, weil ich sogar ganz froh war, dass schon ein Image aufgespielt war und alles lief. Die von mir eingeschobene Festplatte läuft auch, also alles ok. Ich frage mich jetzt nur, ob VTI besser, schöner, oder sonst irgendwie komfortabler ist als OpenATV.
  • Natürlich ist das VTI Image das beste, wird dir hier jeder bestätigen ;)

    Mit OSCAM bzw Gbox als Softcam hast du keinerlei Einschränkungen bei der Hd-Karte, kannst also Timeshift nutzen, aufnehmen, vor- und zurückspulen wie du Lust hast.
    Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
    sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
    ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
    TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
    Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV
  • Sicher geht es hier um die VUs aber das Bordeigene Image ist das VTI :thumbup:
    "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

    Gruß NEO660

    Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

    !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()