Suomipoeka-Plugin auf Vti-0.3 Experimental

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist bei mir das selbe. Habe schon einige male probiert. Naja, dann muss ich halt mit 2 x Video-Taste in die Ordner springen. So schnell wie die Images kommen wirds sicher bald wieder laufen.
    • Wenn man sich genauer anguckt warum es abstürzt sieht man das
      das aktuelle sumomipoeka095 ein /dev/input/event1 und /dev/input/event2 verlangt um nicht
      abzustürzen.
      Also habe ich mal mit:
      ln -sfn /dev/input/event0 /dev/input/event1
      ln -sfn /dev/input/event0 /dev/input/event2

      die beiden Devices angelegt.

      Enigma2 stürzt dann nicht mehr ab, es startet durch. Allerdings funktioniert die
      Fernbedienung dann nicht mehr richtig.
      Das ergibt einen "lustigen Effekt". Die Menue-Taste will nicht mehr richtig und die Tasten
      Hoch/Runter springen nicht einen Eintrag weiter, sondern gleich mehrere :)
      Man kann das wieder rückgängig machen in dem man:

      rm -rf /dev/input/event1
      rm -rf /dev/input/event2

      ausführt.

      Wer will kann da ja gerne mal weiter debuggen. Oder sich halt das Pli angucken.
      Da ist das standartmässig mit drin und läuft auch (ohne event1 und event2).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DrData ()

    • Original von diddsen
      wer von den entwicklern bei euch ist da dran?
      wäre schade wenn das nicht mehr geht... ist ein wahnsinnsplugin.
      die 800er nicht denkbar ohne das (für mich) ;)


      DrData meint bei PLi Image diese Plugin standart ist
    • Das Crashlog bestätigt was Dr.Data schon sagt:
      Das Plugin findest das Device /dev/input/event1 nicht.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Ja, aber Dr Data hat ja oben geschrieben, was passiert, wenn man die Softlinks anlegt.


      Also habe ich mal mit:
      ln -sfn /dev/input/event0 /dev/input/event1
      ln -sfn /dev/input/event0 /dev/input/event2

      die beiden Devices angelegt.

      Enigma2 stürzt dann nicht mehr ab, es startet durch. Allerdings funktioniert die
      Fernbedienung dann nicht mehr richtig.
      Das ergibt einen "lustigen Effekt". Die Menue-Taste will nicht mehr richtig und die Tasten
      Hoch/Runter springen nicht einen Eintrag weiter, sondern gleich mehrere
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • so darfst du es auch nicht machen, weil enigma2 dann glaubt es hat mehrere Fernbedienungen zu handeln (kann es ja auch z.B. Remote und Infrarot Keyboard gleichzeitig, oder alte und neuen 8000er FB).

      Wenn du es aber mit os.symlink im python in der autostart eines Plugins machst NACHDEM enigma2 festgestellt hat welche devices da sind richtest du aber keinen Schaden an und das Plugin müsste glücklich sein. Oder halt erst im Plugin in der zeile bevor drauf zugegriffen wird (if .os.path.exits("/dev/input/event1") is False: )

      Gescheiter wäre aber einfach wenn das device nicht exisitert gleich den richtigen Pfad zu verwenden.

      Insofern müsst ihr noch einiges lernen und nicht nur immer alles 1:1 'borgen' ...

      LG
      gutemine
      Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gutemine ()

    • Das wir noch einiges lernen müssen, da hast du sicherlich recht. Aber
      uns fehlen halt die Lehrer :)
      Diejenigen, die die Treiber schreiben, kommunizieren hier leider nicht mit uns.
      Das funktioniert hier nicht wie bei DMM, wo man Ghost oder tmbinc mal eben per
      IRC eine Verständnisfrage stellen kann.
      Trotzdem machen die Treiber gute Fortschritte. Wenn es so bleibt das jede Woche
      neue Treiberfixes kommen, dann geht es gut voran.

      Und das Suomipoeka-Plugin ist halt wieder ein Beispiel dafür, das man Plugins zwar
      anpassen oder patchen kann (Pli hat es ja so gemacht), aber sinnvoller wäre sicher
      eine Anpassung der Input-Devices, die ja auch wieder mit den Treibern zusammenhängen.