Ultimo: Wie per WLAN zugreifen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo: Wie per WLAN zugreifen?

      Hallo in die Runde,

      ich muss euch mal wieder um Hilfe bitten... Meine Ultimo ist ins Büro umgezogen, wo nun mehrere Kollegen jeweils mit FTP Programm über WLAN ihre Aufnahmen auf ihren jeweiligen PC ziehen möchten.
      Wie kann ich per WLAN auf die Ultimo zugreifen? Daran scheitert es leider schon.
      Die Anleitung im Wiki hilft mir leider nicht, weil in meinem Menu gar nicht erst die Option einer WLAN-Verbindung auftaucht... (falls hilfreich: VTi-Team Image Release v. 6.0.5, Version: 2013-12-24-vti-master) Der mitgelieferte USB Adapter steckt auf jeden Fall schon mal...

      Würde mich sehr freuen, wenn sich nochmal jemand die Zeit nehmen könnte, mir zu helfen!
      VU+ Ultimo (2x DVB-C/T, 1 TB Festplatte) [Unitymedia: UM02]
      VTi-Team Image Release v. 6.0.5, Version: 2013-12-24-vti-master
    • Die erste Ultimo und mit uraltimage da müßte ein wissender rann und sagen obs da oder überhaupt W-Lan gibt. Oft ist ein aktuelles Image besser suportet :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Hallo,

      ich möchte mich dem Themenstarter anschließen. Meine VU+ Uno hat sogar ein noch älteres Image 5.1.0. um die mitlerweile 3 TB Aufnahmen auf meine NAS auszulagern möchte ich meien VU+ Uno, die ja nur ein 100 M/Bits Lan hat, mit einem möglichst schnellen WLAN USB-Stick z.B. dem AVM FRITZ!WLAN Stick AC 430 MU-MIMO aufrüsten.


      Geht das? Bekomme ich damit eine schnellere Verbindung als mit dem eingebauten 100 M/Bits Lan?


      Meine Box läuft einfach seit Jahren stumpf vor sich hin. Fehlerfrei und zuverlässig. Da sehe ich eigentlich nicht ein nur wegen dem langs
      amen LAN eine neue VU zu kaufen.

      Uwe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Garfield- ()

    • Jeder Wlan-Stick funktioniert nicht ! Hängt vom Chipsatz ab .

      Ich glaube auch nicht dass du per Wlan die Daten schneller auf dein NAS bekommst .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • ditschi1691 schrieb:

      Sollte unter VTI Panel - Softwaremanager - Systemerweiterungen 2 Punkte mit Wireless-LAN geben.
      Sind die installiert (grüner Haken)?
      Oh, nee ... sind sie nicht... Dann probiere ich nochmal weiter rum. Danke für den Hinweis! :wall1: :D
      VU+ Ultimo (2x DVB-C/T, 1 TB Festplatte) [Unitymedia: UM02]
      VTi-Team Image Release v. 6.0.5, Version: 2013-12-24-vti-master
    • Ich habe bei mir mal von einem anderen Gerät einen TP-LINK TL-WN821N probiert, aber der scheint nicht zu funktionieren. Könnt Ihr mir einen WLAN-Stick nennen der funktioniert?
    • Wenns nicht ohne Wlan geht, würde ich eine Wlan-Bridge empfehlen, diese hängt per Lankabel an der Box und du bist nicht von irgendwelchen Treibern abhängigi .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ultimo: Wie per WLAN zugreifen?

      Dann bleibt's beim 100mbit-Limit. Wlan ac müsste schon schneller sein als das Lan, aber nur auf kurze bis mittlere Strecke.
      Der schwierige Part ist, aus den Treibernamen im Feed heraus zu lesen, welche ac-Chips unterstützt werden und dann, in welchen marktgängigen Sticks die verbaut sind.
      AVM ist ein bissel speziell, ich glaube deren Module in den Sticks sind Eigenbau, schon wegen dem Mini-Laufwerk für den Treiber, da laufen dann evtl generische Treiber vom mir nicht bekannten Chiphersteller nicht unbedingt.