[Erledigt] Ultimo 4k Tunereinstellung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Ultimo 4k Tunereinstellung

    Habe nun Heute meine erste Enigma Box bekommen,hatte bisher Technisat Receiver.
    Nun Habe ich meine Ultimo angeschlossen und schon bei der Turnereinstellung hapert es.
    Einstellung Unicabel laut Wiki vorgenommen. Ein Megasat LNB 2 Diavolo die ersten Frequenzen sind vergeben.
    Also Einstellung auf Jess für eine Satposition.Kanal SCR 0 gibt es aber bei der Einstellung nicht also habe ich SCR 1für Tuner Gewählt.
    dann weiter mit Tuner B, SCR 2 verbunden mit Tuner A ,OK betätigt. Seit einer halben Stunde dreht sich nun der Eierbecher und nichts passiert. ;_(
    Im Gegensatz zum Gehirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist. Albert Einstein
  • Welche Software ist auf der Box?
    Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
    „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

    UNVEU!
  • Es ist noch keines außer dem Original Image auf der Box. Habe nun die Tunereinstellung fertig(Kabel war verkehrt angeschlossen ;( ) und 4 USB stick probiert aber kein erfolg.
    Muss morgen wieder ran mit dem Flashen.
    Im Gegensatz zum Gehirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist. Albert Einstein
  • Dann mach mal das 11.02 drauf, dann wird es auch funktionieren... ;)
    Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
    „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

    UNVEU!
  • So Tunerkonfi. ist abgeschlossen mit dem Megasat Unicable II Diavolo Kanalzuweisung wie auf der Liste angegeben z.b.CH09 1260MHz(EN50607) für Tuner A
    Neues VTI10.02 ist auch vorhanden, aber leider kein Bild ?( .Kanallisten werden aber angezeigt.
    Was ist nun wieder falschgelaufen?
    Im Gegensatz zum Gehirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist. Albert Einstein
  • Die obligatorische Frage:Nach dem Flashen blau-grün-grün Tasten benutzt ?
    "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

    Gruß NEO660

    Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

    !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
  • Just Me schrieb:

    SCR8 ist 1260 bei VTI, nicht SCR9, falls du das eingestellt hast.
    Das CH09 1260MHz EN50607 ist die Angabe auf der Frequenzliste vom LNB.Frage muß ich da zwingend die Einstellung verwenden welche die Box vorgibt?
    Zb.SCR8 1260 oder, was ich schon beim ersten versuch eingestellt hatte SCR0 für Tuner A mit der Frequenz von der LNB liste oder was die Box als
    Frequenz angibt.
    Die ersten acht Frequenzen sind bei dem LNB unicabel/Jess tauglich, davon sind drei vergeben für einen TV u.einen Receiver welche einwandfrei funktionieren.

    NEO660 schrieb:

    Die obligatorische Frage:Nach dem Flashen blau-grün-grün Tasten benutzt ?

    Natürlich habe ich das Vergessen :wall1: : Also muss ich das nachholen oder noch mal neu Flashen?
    Im Gegensatz zum Gehirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist. Albert Einstein

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lindemann () aus folgendem Grund: einen Fakt zugeführt

  • Lindemann schrieb:

    Also muss ich das nachholen oder noch mal neu Flashen?
    Nachholen sollte genügen
    Gruß Mistaya




    Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
    .