VU+ Uno 4K vs Uno 4K SE - Vorteile von DBS-S2(X) ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Uno 4K vs Uno 4K SE - Vorteile von DBS-S2(X) ?

      Hallo Zusammen


      Irgendwie gibt es hier ja noch nicht viel Infos, Spekulationen oder Sonstiges zur VU+ Uno 4K SE. Ich würde gerne meine 5 Jahre alte VU+ Solo2 tauschen, die ich damals zum Release gekauft habe. Mit FHD Skin, Picons und Plugins ist mir insbesondere die Menüsteuerung echt zu Träge geworden und dauernd habe ich irgendwelche Zahnrädchen und Gedenksekunden.


      Zur Auswahl stehen die Uno 4K und eventuell die neue Uno 4K SE.


      Eigentlich habe ich mich schon für die Uno 4K entschieden. Display brauche ich eigentlich nicht. Festplatteneinschub sehe ich neutral. Habe eh noch eine externe über. Was bleibt ist der bessere DBS-S2(X) FBC Tuner der Uno 4K SE.

      Ich kenne mich nicht so aus, habe aber gelesen, dass teils jetzt schon UHD Kanäle nicht mehr gehen ohne DBS-S2(X) Tuner. Die Uno 4K hat ja noch einen normalen DBS-S2 FBC Tuner.


      Die Kiste sollte schon wieder ihre 3-5 Jahre halten. Was denkt bzw. wie würdet ihr euch entscheiden? Wie ist die Sache mit dem DBS-S2(X) zu sehen? Die Uno 4k SE soll ja 300-320€ am Anfang kosten. Also fast 1/3 mehr für besseren Tuner, Display und interne HDD Möglichkeiten.
    • Also wäre mir unbekannt, dass es jetzt schon Kanäle gibt, die das brauchen... mein Stand war bisher, dass davon auszugehen ist, dass es noch Jahre dauern wird, bis nennenswerte Kanäle das brauchen, geschweige denn das Gros der Kanäle.