USB Festplatte mounten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • USB Festplatte mounten

      wie muss ich eine externe USB Festplatte mounten die nur ab und zu mal an den Receiver angeschlossen wird um z.B. Aufnahmen von der internen Festplatte zu ziehen oder wenn ich Filme von der externen Festplatte schauen möchte?

      Mounte ich auf USB oder trotzdem auf HDD??

      Mir ist noch nicht klar wie das gedacht ist.
    • Ich habe meine USB-Festplatten alle als HDD gemountet. Kein Problem :) .

      Wenn ich es richtig verstehe, ist es einfach nur eine Bezeichnung, ähnlich den Laufwerksbuchstaben bei Windows.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • Hallo, ich hänge mal meine Frage hier an:
      Ich habe eine 3,5 Zoll HDD in meinem defekten ET9100 (Netzteil defekt)
      Morgen bekomme ich meine neue Solo 4k mit eingebauter 2,5 Zoll Hdd.
      Kann ich die alte 3,5 Zoll in einem externen Gehäuse per USB anschliessen ohne dass die dort gespeicherten Filme verloren gehen
      und wie mounte ich die am VU+ ?
    • Das funktioniert im Gerätemanager wie bei allen E2-Geräten und die alte Platte mit Dateien auch nicht formatieren!

      Nachdem die neue Box konfiguriert und alles so eingestellt ist, wie Du es haben möchtest: Image Backup erstellen und auch die BackupSuite nutzen!

      Danach die alte PF anstöpseln und wie von mir beschrieben einhängen.
    • also hab die externe USB Festplatte als hdd1 gemounted.

      Mein Problem ist allerdings jetzt, dass ich die Dateien welche sich auf dieser externen Festplatte befinden (darauf befindliche Aufnahmen wurden mit einem Technisatreceiver gemacht) mit der Ultimo 4k nicht abspielen kann (Hinweis poppt auf: Keine Daten auf dem Transponder; Zeitüberschreitung beim Lesen der PAT). Die vom Technisat erstellten Files heißen z.B. so

      22.09.2013 22_50 Red Hot Chili Peppers.TS

      Technisat hat da immer ein Datum vor der Aufnahme in den Dateinamen gefügt.

      Desweiteren liegen auf dieser externen Festplatte auch TS4 Files vom Technisat

      27.12.2015 00_39 Bob Marley_ Uprising Live!.TS4


      Die werden von der Ultimo nichtmal angezeigt.


      Ist TS nicht gleich TS-Format? wieso kann ich die Files nicht abspielen bzw wieso werden diese überhaupt nicht angezeigt?? Gibt es eine Erweiterung für die Ultimo um auch diese Files wiedergeben zu können? Auf dem VLC Player meines Android TV laufen die Files z.B. alle.
    • Na, das Problem hat nix mit mounten zu tun und da fragst Du besser mal in nem anderen Bereich - oder es gibt schon was im Board dazu - mal die Suche benutzen!

      EMC ( Enhanced Movie Center )ist als Plug-In eigentlich der ideale Alles-Abspieler.

      Mehr kann ich nicht helfen..............
    • USB Festplatte mounten

      Ich meine, ich habe beim Anschluss des Cardreaders, der schon an meinem HD8-C hing, noch kurz die alten Archer-Folgen angespielt, bevor ich die mSD von der Solo4K einrichten ließ, aber das ist Monate her.
      Jedenfalls spielten die TS vom Technisat nach Umbenennen zu mpg am PC(VLC), beim Authoring auf DVD mit Nero ging aber der Ton verloren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corvuscorax ()

    • EMC hat nichts gebracht. TS Files lassen sich nach wie vor nicht abspielen. EMC ist ja eigentlich auch nur eine verbesserte Darstellung der Standardfilmliste und kein neuer vollwertiger Player mit größerer Formatunterstützung oder??

      Habe in einem andren Beitrag gelesen dass es evtl an den fehlenden PMT/PAT-Infos liegt welche man erst mit einem Zusatzprogramm/Plugin hinzufügen muss. Bei den Technisat .ts files hängt ja glaub ich nur ne .rec Datei mit dabei.

      wenn ihr mir hier nicht weiterhelfen könnt, welche Ruprik wäre die richtige?
    • Oben rechts ist die Suche und da hab ich z.B. nach 2min das hier gefunden: Aufnahmen über mehrere Gerätegenerationen hinweg bewahren

      Da Du ja nicht der einzige Umsteiger von Technisat zu ner E2-Box bist, hilft da sicher auch Google oder nen Video/Audio - Forum bzw. entsprechende Converter!

      Anscheinend macht die .rec-Datei Probleme, aber das findest Du bestimmt selbst heraus! VLC gibt es auch für E2!
    • in dem Link steht ja wohl mal garnichts drin was mir hilft großer Meister.

      Ich kann auf die externe Festplatte zugreifen. Nur die Files nicht abspielen. Einige versuchens mit umbennen in .ts. Leider heißen meine Files schon .ts

      Google hilft mir aktuell auch nocht nicht weiter in dieser Sache.

      Möchte die Files eigentlich so mit dem Receiver nutzen können ohne dafür eine Erweiterung wie VLC vorab aufrufen zu müssen
    • SK84 schrieb:

      Möchte die Files eigentlich so mit dem Receiver nutzen können
      ...das kannst Du vergessen - und das ergibt sich auch aus dem ersten Post des von @schakal007 verlinkten Threads. Zitat: "dann ist ja immer noch das Problem mit dem proprietären Format von Technisat" . Nur weil das TS hinter Deinen Files steht heißt das noch lange nicht, dass da auch "vernünftige" TS-Files drinstecken.

      Und mit solchen Kommentaren

      sk84 schrieb:

      in dem Link steht ja wohl mal garnichts drin was mir hilft großer Meister.
      wirst du hier nicht viele Freunde/Helfer finden.

      Und ja:
      • TS ist nicht gleich TS
      • EMC benutzt den Standardplayer und hilft Dir rein gar nichts
      • ohne Umwandlung/Konvertierung Deiner Technisat-TS-Files wird es mit dem Abspielen mit der VU oder anderen Enigma-Receivern nichts werden.
      [i][b]Kein Backup - kein Mitleid[/b][/i]
    • dass die TS Files von Technisat irgend ne Eigenart haben soweit bin ich mittlerweile auch. Dafür brauch ich keinen Link der das nochmal bestätigt.

      Wie man in den Wald schreit.....

      Ich könnte mich jetzt nochmal durch die unsinnigen Google Beiträge wühlen oder ihr Profis sagt mir bitte gleich nen Konverter(TSDoctor, TSremux,..) für meine Zwecke den ich gezielt einsetzen kann.

      Ideal natürlich jemand der auch von nem Technisat Receiver kommt und weiß wo hier speziell die Reise hingeht. Ich habe keine Lust auf ja und nein und vll.
    • Ich verwende den TSDoctor. Den solltest Du mal probieren. Da hättest Du auch gleich ein sehr gutes Tool zum Schneiden oder zum Werbung entfernen (geht automatisch und funktiert sehr gut). Die Technisat-Files sollten damit so korrigiert werden, daß sie funktionieren. Kostet halt nen paar Euro, ist aber sein Geld Wert.
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mistaya ()

    • File einlesen lassen, das sind dann auf der Linken Seite des Progs ein paar Punkte, die automatisch abgearbeitet werden - dann unten rechts auf "neue Datei erstellen". Dann mal das Ergebnis auf der Ultimo testen.
      Das kostet Dich ja erstmal nix ;)
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mistaya ()

    • läuft, super.

      So Leute brauch ich.

      Gibt es auch einen Zusatzplayer als Plug-In welche möglichst viele bzw mehr Dateiformate unterstützt und ich evtl die ts Files auch jungfräulich lassen kann? Das VLC Plug in ist ja eigentlich nur dafür gedacht Videos vom PC an den Receiver zu streamen und nicht Files lokal vom Receiver wiederzugeben oder?

      Kann ich meine externe USB Festplatte (nach HDD1 gemounted) auch am PC im WebIf zugänglich machen? Möchte z.B. am PC Filme von dieser externen Festplatte auf die interne Festplatte des Receivers ziehen. Dann müsste man das nicht über den Filebrowser am Receiver machen und eine zweite Person würde beim TV schauen nicht gestört werden.
    • VLC weiß ich nicht.


      SK84 schrieb:

      USB Festplatte (nach HDD1 gemounted) auch am PC im WebIf zugänglich machen?
      Geht nicht über das Webif. Läßt sich aber doch einfach im Win-Explorer einbinden.
      Oder im Netzwetk ist es von haus aus sichtbar. Beide Versionen natürlich mit Zugriff.

      explorer_1.png explorer_2.png
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mistaya ()

    • Hilfreich wäre vielleicht auch noch ein FTP-Programm (Filezilla z.B.)

      In Windows-Explorer einbinden - da hilft auch die Boardsuche, hier vielleicht z.B. ;)
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mistaya ()