Tonprobleme seit Gerätetausch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tonprobleme seit Gerätetausch

      Hallo,
      ich habe am Wochenende bei mir "leider" 2 Geräte gleichzeitig getauscht und seither ein Tonproblem.

      Meine "alte" Kette:
      Vu+ Solo4k - Yamaha RX-A1060 - Sony VPL-HW65
      alles war wunderbar, im AVR war Auto Lipsync aktiv und stand in der Regel im Menu bei 80ms und Bild/Ton waren perfekt synchron.

      Wegen eines Defektes habe ich mir dann eine neue -Solo4k gekauft, aktuelles Image geflasht und Backup wieder eingespielt, Beamer ist jetzt ein Epson EH-TW9300, AVR noch der Yamaha. Im AVR steht das Lipsync nicht verfügbar ist und leider ist Bild/Ton total unsynchron.

      Am Beamer ist HDMI Link ausgeschaltet - ich kann mir technisch kaum vorstellen das es am Beamer liegen soll, aber was kann an einer 1:1 getauschten Box und allen Einstellungen aus einem Backup nicht stimmen, das Lipsync via HDMI nicht mehr unterstützt wird?
    • Tonprobleme seit Gerätetausch

      Einfaches Lipsync arbeitet mit manuell einstellbaren Werten, das müßte doch klappen. Mein billiger Sony hatte gar nur Lipsync ein/aus mit einem festen Wert, der aber paßte.
      Fortschrittlichere Varianten, wenn's die gibr, könnten auf CEC basieren,das muss dann zusätzlich an sein.
    • Dream2010 schrieb:

      im AVR war Auto Lipsync aktiv

      Dream2010 schrieb:

      AVR noch der Yamaha. Im AVR steht das Lipsync nicht verfügbar ist
      Die Einstellung wird vermutlich je nach AV-Einstellung (Ton) der Box verfügbar oder nicht verfügbar sein.
      Gelbe Taste oder Audio-Taste an der Box & mal die unterschiedlichen Tonspuren durchtesten.
      Und mal einen Blick in die AV-Einstellungen der Box werfen.
      Vielleicht mag d. AVR keine Tonverschlimmbesserer. Die mal alle ausschalten.
      Ohne zu wissen ob es nicht am AVR selbst auch liegen könnte.