Kann ich mit vu+ duo2 mit loop through 2 Sendungen auf nehmen und eine gucken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hatte bei meiner ersten Solo, die auch kein Display hatte, ein Pearldisplay per USB angeschlossen, das die Anzeige übernommen hatte.
    • Ich hatte es damals gratis bei Pearlversand bekommen. Daher war es für mich damals optimal und mit LCD4Linux hat es sehr gut funktioniert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ft1 ()

    • Sieh dich im LCD4Linux Thread um. Dort kann man nachlesen, mit welchen es geht. Meiner musste gerootet werden um zu funktionieren.
    • Ich hab nie den Bedarf nach einem Display gehabt. Wenn ich fernsehe, dann kann ich ja alles im Menu auf dem Fernseher sehen, wofür brauch ich da ein Display? Und wenn ich nur aufnehme... dann brauch ich das auch nicht sehen ;)
      Aber jeder ist anders.
    • Wenn man aber Radio hört über die Vu+ und den Ton über den Heimkinoreceiver ausgibt, müsste man alles blind steuern. Das war bei mir damals der einzige Grund für das Display und weil ich es herumliegen hatte. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ft1 ()

    • ja gut das ihr da drauf kommt mein Fernseher läuft über Heimkino System von Sony.. Meine Frage dazu ist. Mein Fernseher hat einen arc. Also bekommt das Heimkino System das einschalt Signal und Ton vom Fernseher. Wie ist das mit der vu Box dann wie bekomm ich dort denn besten Ton?
      Zum reciver werde Frau überreden denn solo4k zu kaufen :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Patrick87 ()

    • Wenn du den Ton von der VU+ zum TV gibt's, sollte dieser den per ARC an den AV Receiver weiter leiten.
      Alternative wäre, den großen Ton von der VU+ per Lichtleiter direkt an den AV Receiver zu leiten.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • berlin69er schrieb:

      Wenn du den Ton von der VU+ zum TV gibt's, sollte dieser den per ARC an den AV Receiver weiter leiten.
      Alternative wäre, den großen Ton von der VU+ per Lichtleiter direkt an den AV Receiver zu leiten.
      ja so dachte ich mir es. Die Frage ist was Ton und Klang technisch besser ist. Weil vu+ auch Ton technisch dolby macht wenn ich mich net tausche?
    • Brauchst nicht zitieren, wenn du direkt antwortest... ;)

      Ich denke klangtechnisch macht es keinen Unzerschied. Und ich meine der Sony wird auch DD Ton von externen Quellen per ARC weiter leiten können. Meiner alter konnte das jedenfalls auch schon.
      Wenn nicht eben Lichtleiter, welches dann aber den Nachteil hat, dass du die TV Lautsprecher immer leise drehen musst und du noch ein zusätzliches Kabel rumliegen hast.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+