Festplatte schaltet nicht ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Festplatte schaltet nicht ab

      moin Gemeinde,

      bei meiner Vu+Duo mit aktuellem VTI-Stand, kommt es in letzter Zeit vermehrt zu dem Fehler, daß wenn ich die Box komplett runterfahre, sie es auch macht, allerdings bleibt die intern verbaute Festplatte am laufen.
      Hat wer zufällig eine Idee, an was es liegen könnte?
      Gruß opc
    • Wenn die interne HDD nicht abschaltet, fährt die Box nicht vollständig in den Deepstandby.
      Lass mal ein debug-log schreiben, eventuell kann man daraus den Grund sehen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • also an der box selbst sehe ich nur noch die rote Led.
      Wie kann ich den debuglog schreiben?
      Danke schonmal für deine Antwort.
      Gruß opc
    • hab jetzt mal die letzten Debug-Files abgewartet und angehängt. Bin mal gespannt, ob ihr da was rauslesen könnt.

      Dankeschön
      Dateien
    • Festplatte schaltet nicht ab, die 2.

      hi zusammen und zuerst mal entschuldigung. Irgendwie bin ich zu blöd zum Editieren.

      heut hab ich mich nochmal an die duo gemacht und festgestellt, daß die Festplatte überhaupt nicht in den standby Modus geht. Sobald man diesen Vorgang manuell hervor ruft, fängt sie gleich wieder an zu laufen.
      Picons habe ich keine am laufen und die epg-Datei habe ich testweise mal auf einen Stick ausgelagert. Plugins sind eigentlich groß keine drauf.
      Weiß mir echt nimmer zu helfen.

      Vielleicht hat wer ne Idee?
      Gruß opc
    • jep, der debug läuft noch. Hab die letzten mal angehängt....

      vielleicht sollt ich die Box neu installieren?
      Dateien
    • das debug.log geht auf die Festplatte, somit kann sie nicht in den Ruhemodus gehen -> Debug ausschalten
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • hab genau das gleiche Problem mit der alten Duo meiner Eltern. Festplatte geht aus, 2 Sekunden später ist sie wieder am laufen. Zwischendurch läuft sie auch mal, wenn die Box im Deepstandby ist.
      Hab die Duo auch schon neu installiert, ohne irgendwelche Sicherungen. Hat überhaupt nix gebracht.
    • crosspostings sind meines Wissens mehrere Threads in verschiedene Rubriken. Sagte ja nur, wies bei mir ist...
      Aber gut. Ich bleibe auch hier. Danke für den Hinweis...