HbbTV Websites aufrufen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HbbTV Websites aufrufen

      Wie kann man HbbTV Websites aufrufen, z.B. um JenaTV zu starten? Vom PC aus wäre es dieser Link: jenatv

      An der VU+ würde es mit dem Opera Webbrowser gehen. Das erscheint mir aber zu umständlich. Gibt es elegantere Lösungen?

      JenaTV selbst schreibt auf der Website:

      ----
      JenaTV ist weltweit über Smart-TV zum empfangen. Voraussetzung ist ein internetfähiger Fernseher, ein Satellitenreciever mit Netzzugang oder eine WebTV-Box.
      1. MyTVScout auswählen
      2. JenaTV anwählen
      ---

      Wie geht's auf der VU+?
    • Gibt es dort überhaupt einen Stream? Aktuell finde ich lediglich ein 35-minütiges Video. Das kann man natürlich in seine Kanalliste einbinden, quasi als VOD. Ist nur die Frage, wie lange dieses Video aktuell ist und nach welchem Zeitraum dann neue Videos angeboten werden. Die müsste man dann wahrscheinlich jedes Mal neu raussuchen, da sie wohl kaum unter der gleichen Adresse gezeigt werden.

      Quellcode

      1. #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:http%3a//video.telvi.de/videos/121/2017/17/1/c9e7ab338e8028c3817b41cf7186a4a7.mp4:Jena TV aktuell
      2. #DESCRIPTION Jena TV aktuell
    • Genauso sehe ich das auch, das mp4-Video in die Kanalliste einzubinden, macht wenig Sinn. Soweit war ich schon gekommen. :(
      Wenn du über den PC auf den Link von meinem ersten Post gehst, erscheint unten links im Bild ein Menü. Klickt man darauf, erscheinen weitere Menüpunkte. Unter Sendungen -> JenaJournal kann man jeden Tag die aktuelle (lokale) Nachrichtensendung aufrufen. Das ist schon HbbTV. Die Bedienung wird sicher auch über die Farbtasten der FB erfolgen, wenn es denn läuft.

      Im DVBViewer (am PC) mit der HbbTV-Erweiterung kommt man vom OSD-Menü aus über den Menüpunkt 'hbbTV Websites' zu JenaTV (wenn man es eingebunden hat). Deswegen denke ich, es sollte auch an der VU+ gehen, ich komme nur nicht weiter.

      Eine weitere Website wäre z.B. HBBIG, die man im DVBViewer ebenso einbinden kann. Schau mal unter hbbig.com ...