Seit Update vom 08.09.2017 sehr häufig Spinner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seit Update vom 08.09.2017 sehr häufig Spinner

      Hi,
      wie schon geschrieben bekomme ich seit dem Update vom 08.09. sehr oft den Spinner zu sehen.
      Da ich nach dem Update nichts neues auf der Box installiert oder geändert habe liegt es wohl auch am Update.

      Habe heute ein Backup vom 07.09. geflasht, und siehe da alles läuft wieder ohne Spinner.

      Hat sonst noch jemand das Problem seit dem Update?
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • Wenn Spinner bedeutet, dass die Box aus dem Nichts heraus abstürzt und neu startet dann ja, ist mir allerdings erst jetzt am Wochenede aufgefallen.
      Samstag zwischen 15:30 und 17 Uhr ist die Box mehrmals aus dem Nichts neu gestartet.
      Heute gegen 20:30 schon wieder.
      Habe auch entsprechende Log-Dateien, die sagen mir als normalem User nur leider wenig bis gar nichts.
      Hat jemand eine Ahnung was die Ursache sein könnte?
      Dateien
    • Ja, ist mir auch aufgefallen. Hatte bereits im VMC - Thread gepostet, weil es bei Nutzung von VMC am stärksten bemerkbar ist. Die Verzögerungen fallen jetzt aber auch immer mehr beim Ein- und Ausschalten auf...
    • Was ihr hier beschreibt sind die gleichen Erscheinungen wie sie bei mir auch waren.
      - Spinner und die Box war für 2-5 sec nicht mehr bedienbar.
      Kam im Menu vor aber, am stärksten bemerkbar war es in der Kanal- oder Movielist, nach dem Spinner sprang
      der Auswahlbalken mehrere Kanäle weiter.
      War auch nicht Skin-abhängig
      Aufgetreten ist es immer nach Neustart und dann bei den ersten Bediehungen der Box, danach dann unregelmäßig.

      Momentan läuft meine Box ohne das letzte Update wieder ohne Spinner und Butterweich.
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • Ich hab mir mal life das Log und die Auslastung angeschaut, wenn ein Hänger aufgetretten ist.

      Leider passiert im Log nichts, weil ja nichts passiert. Die CPU Auslastung war immer bei ca. 30% bei meiner Solo2, sobald Sie wieder auf 2 -3% runter war, ging es weiter.
    • Keine auffälligen Spinner, aber ebenfalls merkbar längerer Neustart und längere Zeitdauer bis zum Hellwerden des ersten Senders (über OSCAM) nach Neustart.
      Beim Wechsel in den Standby dauert es sichtbar länger, bis das StandbyFenster von LCD 4 Linux im VFD erscheint.
    • Schließe mich bei den Beobachtungen von @Eismann an:

      Spinner erscheint häufig, das weiterschalten in der Programmliste ist ab und an sehr hakelig (springt erst nach einigen Sekunden weiter)
      und auch den unmotivierten Neustart aus dem nichts hatte ich schon seit dem letzten Update
    • Das kann ich bei meinen VUs hier nicht bestätigen,laufen alle wie sie sollen.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Schließe mich an.
      Spinner ab und an und die Box (Solo4K) reagiert auch fühlbar langsamer, vor allem auch das OpenWebif ist sehr langsam geworden.
      Die Uno 4K mit gleichem Updatestand (08.09.2017) und gleicher Konfiguration, Skin, Picons, etc. zeigt das verhalten nicht.
    • Habe das Update vom 08.09. nun noch mal über das Backup vom 07.09. laufen lassen.
      Es läuft bis jetzt alles normal....scheint nicht am Update zu liegen.
      Was da beim ersten Update schief gelaufen ist und den Spinner besorgt hat kann ich nicht mehr nachvollziehen.
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer