Alles von einer Solo SE V2 auf die andere kopieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alles von einer Solo SE V2 auf die andere kopieren

      Hallo

      habe eine Solo SE V2 die ich komplett schön eingerichtet habe (Skin/Addons). Nun habe ich mir einen zweiten Reciever besorgt, ebenfalls Solo SE V2, der das gleiche drauf haben soll. Ist es möglich, und wenn ja wie, das ich sozusagen eine Kopie der Daten von den einen Reciever auf den anderen kopiere? Habe etwas Wiki gelesen, aber da steht, das nur gespeichert wird, welche addons vorhanden sind, und diese dann neu über das Netz geladen werden. Habe aber ein paar addons hier aus dem Forum per USB stick kopiert, die würden dann nicht mitkommen.
    • Komplettes Image Backup auf Stick machen und dann auf die andere flashen!

      Achtung: 1 Datei muss noch manuell auf den Stcik dazukopiert werden ...

      Dazu gibt es einen Extra Thread, den ich gerade nicht im Kopf habe-aber sicher zu finden ist.
    • Komplett Image! Mit BackupSuite werden Deine manuell hinzugefügten Plug-Ins doch nicht wiederhergestellt!
    • habe hier nochmal eines durchgelesen, habe aber nichts von einer Datei gefunden. Habe nun ein Image von meiner Box erstellt, und es auf die andere kopiert. Beim kopieren hat sich die neue Box aufgehangen. Den Stick könnte man auch nicht mehr auf den pc öffnen, unbekanntes Dateiformat.
    • Du kannst eine Imagesicherung nicht auf eine andere Box kopieren und alles läuft.
      Die Imagesicherung der einen Box muß auf der anderen Box geflasht werden.
      Dem USB Stick ist eine leere Datei "force.update" hinzuzufügen.
      So steht es übrigens auch im Wiki.
      VTi Software-Werkzeuge – Vu+ WIKI


      Blacky1974 schrieb:

      Habe aber ein paar addons hier aus dem Forum per USB stick kopiert, die würden dann nicht mitkommen.
      Die kann man sich vor dem Flashvorgang zusammensuchen und auf die Box in das Verzeichnis /vti-backupsuite/plugins/ kopieren. Diese lassen sich nach Neuflash über die Backupsuite - Wiederherstellung - Installation lokaler Pakete wieder einspielen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • ok. Danke. Hatte danach im Forum gesucht, aber nichts gefunden. Habe nun den Stick auch in fat formatiert, so das der pc ihn nach dem erstellen des Updates erkennt, um die leere Datei aufzuspielen. Warte nun. Im Wiki steht so wie beim flashen. Geflasht habe ich es aber damals beim starten der vu. Nun mache ich es aber über das Menue, oder?
    • So, habe ein Backup auf den stick gemacht, und die Datei hinzugefügt. habe über das VTI Software menü installiert. Aber nach ca. 15 min steht immer noch das man warten soll.

      Dann habe ich es so gemacht, wie ich damals das VTI Image aufgespielt habe, also Dateisystem verglichen bzw. so abgeändert, wie es damals auf den Stick war (erster Ordner war solose). Dann die Box mit dem Stick drin neu gestartet, aber nichts passiert.

      Wie lange dauert denn das aufspielen des Images?
    • der erste Ordner muß vu sein - lies doch mal das wiki
      • es sind dann die Verzeichnisse /vuplus/solose auf dem Stick erstellt worden
      • es befinden sich nun 5 Dateien in dem Verzeichnis /vuplus/solose auf dem Stick!
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • Mistaya schrieb:

      der erste Ordner muß vu sein - lies doch mal das wiki
      • es sind dann die Verzeichnisse /vuplus/solose auf dem Stick erstellt worden
      • es befinden sich nun 5 Dateien in dem Verzeichnis /vuplus/solose auf dem Stick!

      Dateipfad nach erstellen des Images war:

      vti-image-backup\vti_11.0.1_backup-image_solose_2017-09-18_16-01-45\vuplus\solose

      und es wurden 2 Dateien darin erstellt:

      kernel_cfe_auto
      root_cfe_auto
    • Die Ordner vuplus mit dem Unterordner solose sind ok.
      In den Ordner solose pack doch die beiden Dateien von Deiner Sicherung rein und eine leere Datei "force.update" mit dazu.
      Und flash das dann.

      Sinnvoll wäre auch, wenn Du in den Windows-Einstellungen in den Optionen für Dateien und Ordner das Häkchen bei
      "Erweiterungen bei bekannten Typen ausblenden" wegmachst, dann siehst Du genau, um was für Dateien es sich auch handelt. Es sind nämlich .bin-Dateien.
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mistaya ()

    • Moment, probiere es aus so wie du es sagst. Falls das auch nicht hilft dann.....


      Gebe auf....

      Habe die Dateiordner geändert in

      vuplus\solose

      habe noch die Datei

      force.update

      hinzukopiert.

      Box aus, Stick rein Box an. Lampe an pulsiert ein paar Minuten, dann blinken. Box aus, Stick raus und gestartet. Alles wie vorher. Werde wohl alles manuell installieren. Danke allen die hier geholfen haben.



      @Duc : Bin mir aber nicht sicher, ob das Flashen mit Addons dabei wesendlich länger dauert, deshalb die Frage.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blacky1974 () aus folgendem Grund: Mistaya´s Beitrag über mir gelesen

    • gleiches Problem bei mir! Quelle: Wohnzimmer Solo SE v2 VTI 11.0.2 (weiß) Ziel: Schlafzimmer Solo SE v2 (schwarz)
      Habe wirklich schon oft in anderen Images gesichert (opena...) und auf mehreren Boxen wiederhergestellt, leider funktioniert dies nicht mit VTI!

      Gibt es ein alternatives Backup Plugin oder so?

      Flash vorgang von default VTI 11.0.2 geht ohne Probleme. Backup Image wird nur kurz mit pulsierender LED geprüft und fängt dann an zu Blitzen. Über die GUI bleibt der Wizard bei "Bitte Warten" stehen!

      Hoffe ihr könnt uns helfen :)
    • Box neu starten und dann Image sichern starten. Mit dieser Sicherung dann die neue Box flashen.
      Ordnerstruktur muss stimmen, genau so wie beim Download Image, nur die Dateien mit denen von der Sicherung austauschen.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki