Ablageort für Sofortaufnahmen ändern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ablageort für Sofortaufnahmen ändern

      Hallo,
      wenn ich mit der Rec-Taste eine Sofortaufnahme starte, wird der Timeshifthinzugefügt und die Sofortaufnahme wird im Timeshift-Ordner abgelegt. Wie kannich den Ablageort der Sofortaufnahme ändern? Ich würde die Sofortaufnahme gernin /media/hdd/movie/ ablegen.
    • Die Aufnahmepfade sind richtig eingestellt und trotzdem speichert die Box die Aufnahme im Timeshift-Ordner.


      Ich habe das gefixt, indem ich noch einmal Speichern gedrückt habe. Merkwürdig…
    • Wen du die Timeshift Aufnahmen in einem eigenen Ordner hast und diese dann in eine Aufnahme umwandelst werden die immer im Timeshiftordner gespeichert,
      und du musst sie anschließend in den Filmordner verschieben.

      Wen du das nicht so haben willst, musst du in den Einstellungen den Ordner für Timeshift ändern auf den Ordner wo auch die normalen Aufnahmen landen.

      Wen du die originale Movieliste vom VTI verwendest werden die Timeshiftdateien auch nicht angezeigt, außer du wandelst sie in eine normale Aufnahme um.

      Außerdem sollte wen du die REC Taste drückst doch ein Menü kommen wo du einige Dinge auswählen kannst.
    • Hallo charly700,

      ich hatte die Einstellung wie in der Abbildung und dachte, dass nun die Sofortaufnahmen in /media/hdd/movie/ abgelegt werden. Leider funktionierte das nicht und alle Sofortaufnahmen wurden unter /media/hdd/timeshift abgelegt.

      Nun bin ich noch einmal in das Menu Aufnahmepfade gegangen und habe Speichern gedrückt. Und siehe da, nun werden die Sofortaufnahmen unter /media/hdd/movie/ abgelegt.
      Dateien