Was muss man tun damit diese VU+ UNO 4k Box was aufnimmt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was muss man tun damit diese VU+ UNO 4k Box was aufnimmt

      Hallo zusammen,

      dies ist meine erste Linux Box und ich bin am verzweifeln damit.
      Linux ist für mich als Unix Admin nicht das Problem, nur mir fehlt langsam jedes Verständnis für diese umständliche Programmierung.

      Habe das neueste VTI Image installiert, Softcammodul installiert EPGshare, Serienrecorder und weitere Plugins um Sendungen auf zu nehmen.

      Habe es auch geschaft das die Box sich per NFS mit der QNAP verbindet.

      Dann ins EPG per OpenWbDiv und Timer angelegt.

      Nur dieses dr... Ding nimmt nicht auf, steht immer auf "warten" !!!

      Und wenn jetzt einer daherkommt "benutze bitte die Suche" das habe ich und stosse da auf viele einträge, nur keinen der das mal zusammenfasst.

      Bin echt knapp dran das Teil wieder in die Tüte zu stecken und zurück zu schicken.

      Kann hier mal jemand zusammenschreiben welche Plugins gebraucht werden und wie das Ganze einzustellen ist damit man per EPG Sendungen zuverlässig aufnehmen kann.

      Habe eine VU+ UNO 4k mit Kabeltuner und eine KD G09 Karte mit voller Freischaltung.

      Mille Grazie im voraus.
    • Nach dem Flashen mit blau-grün-grün das Image aktuallisiert ? Aufnamepfad(e) angepaßt ?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Rhanna schrieb:

      Linux ist für mich als Unix Admin nicht das Problem, nur mir fehlt langsam jedes Verständnis für diese umständliche Programmierung.
      keine Ahnung wovon du sprichst.
      Tuner richtig Konfigurieren ,hdd mounten und epg laden.
      Das wars, dann brauchst du nur noch den Timer setzten oder den Aufnahmeknopf auf der FB drücken.
      Weiß nicht was daran kompliziert ist
    • Was ist wenn Du die Aufname direkt mit der REC Taste (Taste rechts neben TV) startest ?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Erstmal Danke für die Geduld.

      Habe alles neu gemacht und dem Directory auf der QNAP mal ein 777 verpasst.
      Jetzt starten die Aufnahmen (getestet mit Airwolf :D ) und werden auch richtig aufgelistet.

      Grml, wollte gerade alles per Screenshots dokumentieren und nun funktioniert es.

      Anscheinend hatte der Receiver gestern einen schlechten Tag und hat mir die Mitarbeit verweigert. :evil:

      Nochmal Mille Grazie :thumbup: