[Erledigt] Ersatz für IDLP-USS200-CUO10-8PP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Ersatz für IDLP-USS200-CUO10-8PP

    Hallo zusammen,

    leider hat nach vielen Jahren des zufriedenstellenden Betriebs meine Unicable-Matrix von Inverto (IDLP-USS200-CUO10-8PP) einen Defekt (Spule abgefallen).
    Das Gerät wird offiziell weder repariert noch ist diese weiterhin am Markt verfügbar, so dass ich selbst einen Rettungsversuch mit dem Lötkolben starten werde.
    Dies scheint ein größerer Akt da alle Seelenkontakte auf der Platine abzulöten sind um die Platine überhaupt entnehmen zu können.

    Da ich aber drei Frauen (aka Familie) im Haushalt habe brauche ich eine schnelle Ersatzlösung. Meine Idee wäre jetzt (Links auf den Boardsponsor):

    Die jetzigen Quattro-LNBs schielen auf Astra 19,2 und Sirius (heute Astra 4) und die Empfänger sind VU+ Solo2 Boxen.

    Da ich mit Wideband-LNBs und Unicable II keine Erfahrung habe hier nun meine Frage ob die Einkaufsliste einen nahtlosen Ersatz bietet: Quattro-LNBs mit den Wideband-LNBs tauschen, Power-Inserter einschleifen, Netzteil anschließen, Tuner umkonfigurieren -> Done!
    Wäre das wirklich so einfach? Ich habe etwas von nur einer Ozilatorfrequenz bei den Inverto LNBs gelesen und dadurch bedingte Frequenzumrechnungen über/unter gewissen Frequenzen?

    Herzlichen Dank

    \Fabian