Von USB-Stick über VU+ Solo 4K gucken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Von USB-Stick über VU+ Solo 4K gucken

      Hallo zusammen,

      ein bisschen was habe ich schon gefunden, bin aber trotzdem nicht so richtig weiter...
      Was genau ist jetzt der einfachtse/beste Weg Fime (mp4), die auf einem USB-Stick sind, über meine VU auf meinem Fernseher zu gucken?

      Eine FTP Verbindung vom PC zur VU+ habe ich ggf....
      :337: :337: Bin für eure hilfreichen Antworten wirklich sehr dankbar!! :337: :337:
    • Ok, probier' ich gerne.
      USB Stick erst einstecken, wenn die VU schon hochgefahren ist, ja!?

      Wenn ich den USB Stuck einstecke kommt die Meldung, dass keine anzeigbaren Dateien auf dem Stick gefunden werden.

      Da ich mich lange nichr mehr damit beschäftigt habe - ich finde auch das "einhängen" nicht mehr...!!???
      :337: :337: Bin für eure hilfreichen Antworten wirklich sehr dankbar!! :337: :337:
    • Da finde ich aber nur "Initialisieren" - un das hatte ich ja auch im bereits im Gerätemanager gefunden.
      Ich möchte den Datenträger aber ja nicht initialisieren, was ja auch gleich formatieren zu bedeuten scheint, sondern nur "mounten" (bekannt machen), damit ich die bereits darauf befindlichen Dateien ggf. abspielen kann...
      :337: :337: Bin für eure hilfreichen Antworten wirklich sehr dankbar!! :337: :337:
    • Ahh, ok. Da is' das "einhängen". ^^
      Klasse. Hat auch geklappt und ich kann die Dateien sogar abspielen. :thumbsup:

      Beim starten einer VideoDatei wird gefragt, ob die Bildwiederholrate für die aktuelle Wiedergabe geändert werden soll!?
      Aktuelle Bildwiederholrate 2160p50
      Neue Bildwiederholrate 1080p24
      ?( ?(

      In meinen A/V-Einstellungen habe ich unter "Videoausgabe": HDMI und unter "Modus": 1080p...

      Was möchte also diese Melsung von mir wissen? Was hat es damit auf sich und was soll ich auswählen - Bildwiederholrate für die aktuelle Wiedergabe ändern oder nicht?
      :huh: ?(
      :337: :337: Bin für eure hilfreichen Antworten wirklich sehr dankbar!! :337: :337:
    • Ja, einfach mal testen, ok - aber ich möchte auch nix "entgültig" verstellen, was ich dann nachher nicht wieder finde... :8|
      Deswegen die Frage. ^^

      Also die Meldung kommt von der VU.

      P.S.

      1. "Muss"/Sollte ich den Stick immer "aushängen" bevor ich ihn abziehe?
      2. Sollte ich "Bekannte Geräte automatisch einhängen:" aktivieren oder deaktivieren?
      :337: :337: Bin für eure hilfreichen Antworten wirklich sehr dankbar!! :337: :337:
    • wenn Du Angst hast etwas zu verstellen, was Du eventl. später nicht
      mehr findest, dann mach doch einfach eine Imagesicherung
      Dann bist Du schnell wieder auf den gesicherten Stand zurück.

      Imagesicherung sollten man immer machen, bevor man etwas
      testet oder neu installiert.

      Zur Sicherheit die Sicherung auch auf den PC kopieren, falls
      man über die Box nicht mehr drankommt,
    • Von USB-Stick über VU+ Solo 4K gucken

      Ich habe anfangs einen Usb2, später Usb3 Cardreader dran gehabt, mit einer normalen Class10 UHS II mSD. Aufnahmen von PearlTV(nur zum Testen) ruckelten alle paar Sekunden, zusätzlich alle paar Sekunden Artefakte. Das Problem ist aber wohl beim Schreiben entstanden und der Engpass die SD, einfach nicht schnell genug bei Writes.
    • NbK84 schrieb:



      1. "Muss"/Sollte ich den Stick immer "aushängen" bevor ich ihn abziehe?
      2. Sollte ich "Bekannte Geräte automatisch einhängen:" aktivieren oder deaktivieren?

      Dibagger schrieb:

      1. Ja
      2. Wie du willst - ich würde es aktivieren.
      1. Ok, hab ich gemacht.
      2. Hab's vorher aktiviert und den USB-Stick jetzt wieder eingesteckt - musste ihn aber manuell wieder "einhängen"!?? ...was hab ich falsch gemacht/falsch verstanden? Geht das "automatische einhängen von bekannten Geräten" nur, wenn ich den STick nicht "aushänge", sondern doch einfach so abziehe, wenn die VU aus (Stanby oder DeepStanby) ist?
      :337: :337: Bin für eure hilfreichen Antworten wirklich sehr dankbar!! :337: :337:
    • Duc schrieb:

      Box runterfahren (DeepStanby)
      Ausschalten

      Stick rein
      Box einschalten

      Siehe Anleitung im Wiki

      VTi Installation – Vu+ WIKI
      Ich möchte in diesem Fall ja eben NICHT das flashen starten... ;)


      Aber wann/wie das "automatische Einhängen von Bekannten Geräten" funktioniert, weiß ich leider immer noch nicht? ^^ :/
      ...derzeit hänge ich immer lieber aus, ziehe dann, wenn die VU im DeepStandby ist, den USB-Stick ab und wenn ich davon wieder etwas gucken möchte muss ich ihn halt immer wieder extra einhängen... X/
      :337: :337: Bin für eure hilfreichen Antworten wirklich sehr dankbar!! :337: :337:
    • Drück mal im Gerätemanager die Menü-Taste, da kannst Du das aktivieren
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • Ja, da hab ich das ja auch aktiviert, aber ich muss dann beim nächsten Mal, wenn ich den USB-Stick wieder einstecke, diesen trotzdem "einhängen".

      Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich den USB-Stick "aushänge" bevor ich abziehe - aber so wurd's ja weiter oben hier im Thread auch empfohlen.
      Soll ich den USB-Stick dann vor dem abziehen nicht "aushängen"? ...oder wie?
      :337: :337: Bin für eure hilfreichen Antworten wirklich sehr dankbar!! :337: :337: