Bild bleibt in Aufnahmen hängen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bild bleibt in Aufnahmen hängen

      Ich habe seit neusten Bildhänger beim Abspielen von Aufnahmen. Der Ton läuft dabei weiter. Regelmaßig ca. 10 sec nach Wiedergabebeginn und ab und zu während des Films.

      Infos:
      Das Bild beibt stehen, der Ton läuft weiter
      Kurzes Vorspulen behebt das Problem
      Der Fehler ist an gleicher Stelle reproduzierbar
      Nur bei Aufnahmen, nicht beim live Kucken
      Habe nur Free-TV
      Abspielen mit der Aufnahmeliste und dem eingefügten Mediaplayer
      Kein Unterschied, ob wärend der Aufnahme parallel live gesehen wird oder nicht
      Ein Festplattenwechsel ergab auch keine Besserung
      Interne Festplatte
      Kein Swap (Duo2)
      Festplatten Standby 10 min.
      Festplattenscan. zeigt keine Fehler

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jo.wind ()

    • Gestern habe ich 5 Stunden mit 11.0.2 experimentiert. So oft neu geflasht, dass ich ganz wirr im Kopf war.
      Heute habe ich vom Feed über die Box 11.0.0 geflasht:
      Nur die Senderliste mit Dreamboxedit eingespielt
      Ohne Update: Die Störung tritt auf
      Nach Update: Auch hier tritt die Störung auf
      An meiner Aussenanlage kann es nicht liegen, da ich beim Live Sehen keine Probleme habe?
      Also ein Hardwareproblem?
      Wer weiss Rat?
    • Wie viele Kabel gehen an Deine Duo2 ?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Ich nehme im Hintergrund auf. Manch mal schaue ich was anderes, manchmal nicht. Im Live-Programm habe ich keinerlei Störungen.

      Drei Kabel mit Belegung von je 3 Satelliten. Tuner B ist verbunden mit A.

      Aufnahmen erfolgen meist auf Tuner A. Eine Umprogrammierung auf Tuner C als bevorzugter brachte auch nix.

      Edit geht nimmer:

      Ich hab für Astra 19,2 einen Octo. (Nicht schimpfen) Mit dem Vorgänger Octo hatte ich die Störungen, wenn ein anderer Tuner umgeschaltet hat. Das kenne ich, diesmal ist es aber nicht so. Die erste Störung kommt regelmäßig nach ca. 10 sec. Weidergabe und manchmal währen längerer Laufzeit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jo.wind ()

    • Ich verstehe deine Konfiguration jetzt nicht wirklich.

      jo.wind schrieb:

      Drei Kabel mit Belegung von je 3 Satelliten. Tuner B ist verbunden mit A.
      Du empfängst auf jedem der 3 Kabel jetzt 3 Satelliten. Du hast jetzt zwei Dualtuner installiert, wo jetzt ein Kabel am Dualtuner im Tunersteckplatz A angeschlossen ist (oben), Tuner B ist mit Tuner A intern verbunden. Die beiden anderen Kabel gehen jetzt in die beiden Eingänge des zweiten Dualtuners?

      Andererseits hast du jetzt ein Octo LNB für Astra 19,2°. Entweder hast du dich da jetzt irgendwo vertan oder ich steh da auf dem Schlauch. ;)
    • @jo.wind
      Bei Deinen Angaben zu sagen es liegt nicht an der SAT Anlage,halte ich für sehr wage.Klingt für mich nach verbastelter Anlage.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Meine"verbastelte Anlage" geht seit 10 Jahren.

      Ich habe früher mehr Anschlüsse gebraucht, deshalb ein Octo.

      Noch mal:

      Astra 28 - Quad-Lnb
      Hotbird - Quad-Lnb
      Astra 19 - Octo-Lnb
      Davon gehen über 3 Diseq-Schalter 3 Kabel an Tuner A, C, und D. Sonst nix mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jo.wind ()

    • Ich habe jetzt folgendes gemacht:
      Je eine Aufnahme von 1 min. auf je einem Satelliten.
      Astra 28 und Hotbird machen keine Probleme. Astra 19 schon!
      Die Vermutung liegt nahe, dass das Octo nach ca 3 Jahren Betrieb Fehler produziert.
      Werde in dieser Richtung mal öfters testen.
    • @jo.wind
      Eine Anlage ähnlich Deiner im Post 9,nur mit 4 Sat Pos. hatte ich lange,heute läuft alles über nen hochwertigen JULTEC MS darum erlaubte ich mir von verbastelt zu sprechen.Da ein gutes LNB nicht die Welt kostet,würde ich das Octo zuerst mal ersetzen und dann weiter testen.Du könntest auch mal die kabel an den Tunern tauschen...
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • uguy schrieb:

      Wenn die Fehler vom LNB verursacht wären, müsstest Du sie auch bei Live TV sehen.
      Habe jetzt 1 min. "Das Erste" aufgenommen und parallel live geschaut.
      Live: kein Fehler - Aufnahme: Artefakte wenige Sekunden nach Beginn

      P.S. Je mehr ich experimentiere, je mehr reduziert sich der Fehler. Mittlerweile kommt es nur noch zu Artefakten und nicht mehr zum Stoppen des Bildes.

      P.P.S. Ich hab jetzt wieder 3 Stunden gebastelt. Ich höre für heute auf. Mir käst das Hirn. :8|
    • Manchmal geht auch nur ein Ausgang eines LNBs langsam kaputt.
      Wobei ja beim Anschauen und Aufnehmen desselben Programms auch derselbe Tuner und damit derselbe Ausgang des LNBs benutzt werden müsste.
      Oder sind dabei 2 Tuner aktiv? Das würde erklären, warum LIve TV keine Fehler hat und nur die Aufnahme Fehler.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von uguy ()

    • @uguy
      Wenn dem so ist wie Du im ersten Satz schreibst,hätte er ja am Octo noch mehrere zum testen frei.schau post 9,Satz 2 :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Update:
      Habe die Eingänge, die ich am Octo verwendet habe gewechselt - nix
      Habe einen neuen Quad installiert - nix
      Bevorzugter Tuner von A auf C gewechselt - nix

      Jetzt weiss ich nicht mehr weiter.......
    • Und du kannst die Festplatte wirklich ausschließen? Als du die Festplatte gewechselt hast, wurde da wieder eine des selben Herstellers/Typs verbaut? Ich hatte in meiner Solo4k z.B. Probleme mit einer Samsung SpinPoint 2TB, die ebenfalls Artefakte bei Aufnahmen verursachte. Auch ein Tausch der Festplatte (gleicher Typ) brachte keine Abhilfe. Fehlerscan und Smart-Werte völlig unauffällig. Eine 2TB Toshiba Festplatte (ohne Festplattenhalter betrieben) lief aber völlig problemlos.

      Wenn du die Möglichkeit hast, teste ruhig auch mal mit einer externen Festplatte, um ein Problem mit dem Sata-Controller auszuschließen.
    • Ich weiss jetzt nicht die exakten Bezeichnungen.
      Vorher hatte ich eine Western 2,5 mit 500 GB. Diese lief lange ohne Probleme. Irgendwann kamen die Ruckler.
      Dann habe ich meine Externe 3,5 mit 5 TB eingebaut. Diese war fast neu, aber gleich nach dem Einbau hat es geruckelt.

      Einen Versuch mit einer Externen werde ich mal machen.