HbbTV wird mit falscher Auflösung gestartet (Uno 4k)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HbbTV wird mit falscher Auflösung gestartet (Uno 4k)

      Bei meiner UNO 4k wird HbbTV mit einer falschen Auflösung dargestellt. Dadurch kann man einen nur sehr kleinen Ausschnitt des HbbTV Angebots des jeweiligen Senders einsehen (siehe Screenshots).
      Auch ist das Symbol beim Starten von HbbTV (schaut aus wie ein Blatt von einer Blume) sowie der ständig vorhandene Maus Cursor sehr merkwürdig.
      VTI 11.0.2 inklusive neuester Updates ist installiert. Auch ein Reinstall des HbbTV Webkits bringt keinen Erfolg.
      Dateien
    • Was kann man dagegen machen?

      Kann man das irgendwas loggen (ich gehe davon aus, dass dieses Verhalten vom Receiver als normal angesehen wird, da HbbTV nicht komplett crasht, sondern "nur" in einer verdammt kleinen Auflösung aufgerufen wird)?
    • Hallo,

      gleiches Verhalten hier :(
      Ich habe die Box erst 3 Wochen und am Anfang der Einrichtung lief HBBTV perfekt. Habe die Box am vergangenen WE in Betrieb genommen und bemerkt, dass HBBTV nicht mehr funktioniert.
      Die Startseitenmeldung (Red-Button) erschien nicht und ich bekam nur so einen Cursor wie in deinem screenshot "tmp-cam-1162461839-jpg". HBBTV-Anwendung starten über lang blau startete in einer abartig kleinen Auflösung (also wie bei Dir).
      Die De-/ Neuinstallation vom hbbtv-webkit und hbbtv-browser brachte keine Veränderung, auch das Rückspielen meines ersten Image-Backups brachte leider keine Besserung. Also war es wohl schon länger "kaputt" :cursing:
      Ich habe nun heute VTI komplett neu geflasht, updates gezogen. Danach mal Das Erste HD eingeschalten und siehe da, HBBTV funktioniert wieder.

      Meine Einstellungen etc. habe ich aus der davor angelegten Sicherung wiederhergestellt und auch danach funktioniert HBBTV noch einwandfrei.

      Ich habe bei der Erst-Einrichtung natürlich einiges ausprobiert, auch unterschiedliche Skins, ggfls. hatte ich damit was zerschossen.

      Jetzt bleibt mir nicht viel mehr, als zu hoffen dass die Anwendung stabil bleibt.

      ciao
      luetty
      2017/11: umgestiegen von 6-Tuner DD OctopusNet (DVB-C) -> tvheadend -> Kodi auf VU Uno 4k