[Erledigt] Allgemeine Fragen zum Image (aus Ultimo4K Support Thread)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Allgemeine Fragen zum Image (aus Ultimo4K Support Thread)

    kurze Frage:
    Nach Erhalt der ultimo Box und dem flashen der Software: " VTi - Vu+ Team Image Ultimo 4K - 11.0.2 "
    per usb stick...
    Ab dann, würde sich die Software automatisch updaten oder müsste ich regelmäßig hier im Forum nach einer neueren Software Version schauen und herunterladen und wieder per usb stick flashen müssen?
  • Die Updates werden nicht automatisch heruntergeladen und installiert. Das mußt manuell anstoßen.

    Ich würde Dir folgendes empfehlen:
    In Menue - VTI - Einstellungen System die Funktion "Alle X Stunden nach Updates suchen" mit einem Wert größer wie 0 belegen und "Benachrichtigung einblenden wenn Updates zur Verfügung stehen" auf "Ja" stellen. Bekommst dann im gesetzten Fall einen Hinweis angezeigt.

    Das Updates zur Verfügung stehen, wird, wenn die Suche nach Updates aktiviert ist, in manchen Skins übrigens auch in der Infobar angezeigt.
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • Oh, vielen Dank für den Tipp ! Werde ich beherzigen....

    Wenn also der Hinweis das ein neues Update zur Verfügung steht kommt, dann gibt es keine Frage,
    Ja zum Herunterladen und installieren - welches man dann manuell bestätigt?

    sprich: sobald dieser Hinweis kommt, dann ab an den PC, neue Version herunterladen und per usb stick
    neu flashen? was müsste ich dann vorab machen, damit alle Einstellungen, Kanallisten , Netzwerkeinrichtungen nicht futsch sind?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SteveQ ()

  • Aus Supportthread der Ultimo 4K hierher verschoben.

    Du hast Dich noch nicht entschieden, welche Box es werden soll.
    Befasse Dich bei Fragen zum Image bitte mit den verlinkten Lektüren.
    Wir werden hier nicht das ganze Handling der VU´s im Thread abklären.

    Auch dieser Thread ist zu.

    *closed1*
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!