plötzlich kein Bild und Ton über HDMI - Streamen geht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • plötzlich kein Bild und Ton über HDMI - Streamen geht

      Hi,
      ich hoffe ihr könnt mir helfen!
      Was macht man am liebsten am Freitag Abend nach der Arbeit anstatt die Füße hoch zu legen und in die Glotze zu schauen?
      Genau... die Vu debuggen :(
      Im Mai 2014 habe ich eine Vu+ Duo2 gekauft. diese wurde dann im März 2015 auf Garantie ausgetauscht. Seit dem hatte ich keinerlei Probleme. Ich weiss auch schon gar nicht mehr, welches Problem damals war.
      Auf jeden Fall lief das gute Teil gestern noch und heute geht nix mehr am TV.
      Webif läuft noch, Streamen über den VLC geht noch, Streamen mit der Vu+ App geht auch. Nur auf dem Fernseher erscheint "kein Signal"
      Dazwischen hängt noch ein Denon AVR-X2100W . Den habe ich zum Test auch schon raus genommen und die VU direkt an den Fernseher gesteckt. Gleiches Problem.
      Dann habe ich das V11 Image von VTI geflasht. Das Problem bleibt. Das Display der Vu geht bis "select language" - das sehe ich auch im WebIf.
      Dann habe ich nochmal das V9 geflasht, aber es bleibt dabei.
      Habt ihr noch eine Idee was ich machen könnte?
      Und (hypothetische Frage) was für Kosten könnten auf mich zukommen wenn ich die gute einschicke?

      Danke schon mal und Gruß,
      Hoatzer
      ;(
    • Mal zur Probe mit Scart wenn mölich versuchen un/oder nen anderen TV/Bilschirm über HDMI oder HDMI-Kabel tauschen oder HDMI-Anschluss am TV tauschen!
    • Irgendwas scheint noch raus zu kommen...
      wie gesagt, der TV hängt am Denon.
      Wenn ich die Vu vom Deno abziehe erscheint das Logo vom Denon am TV, stecke ich die Vu wieder an den Denon kommt wieder "no Signal".
      Ich hoffe ich komme Morgen oder am Sonntag mal dazu die Vu an einen anderen Fernseher zu stecken.
      Aber hat jemand von euch schon mal gehört, dass von Gestern auf Heut kein Bild mehr kommt? ?(
    • Hi,
      stell mal per Web-Interface die Box auf 1080i50 oder 720p50 vielleicht ist der Thomson mit deiner Einstellung überfordert. Ich hatte die Meldung bei einem alten Fernseher als ich 24Hz abspielen wollte was er nicht mochte.

      ciao
    • plötzlich kein Bild und Ton über HDMI - Streamen geht

      Kannst noch ne dynamische Auflösung der Box probieren. Meine Box übernimmt das Skalieren auf 1080p,so habe ich das immer gehandhabt, aber ich hatte ja auch immer ein Bild. Beim Booten mit nem HD-Skin wird sogar zwei, drei Mal die Auflösung gewechselt, da müßte der TV genauso oft neu syncen, vllt bringt das was.
    • Wenn nicht mit Scart, sollte eine AV-Verbindung (Cinch-Kabel) gelb, rot, weiss/schwarz aber möglich sein.
      TV auf FBAS einstellen. Alternativ auch mit Kompontenten, blau, grün, rot f. Video & rot & weiss f. Audio
      testen. Tests natürlich immer direkt Box -> TV & nicht über irgendwelche Zusatzgeräte w. AVR, Splitter etc.
      Wenn das funktioniert, Du mehrere HDMI-KAbel- und Eingänge an den TV's getestet hast,
      wird ein Hardwarefehler vorliegen.
      Um sicher zu gehen, könnte man auch mal testweise ein älteres original VU-Image flaschen.
      Vu+ Update

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich bin total begeistert !
      Am Donnerstag habe ich die Vu eingeschickt mit der Bitte um einen Kostenvoranschlag.
      Gestern kam der DHL und brachte mir das gute Stück wieder... im funktionsfähigen Zustand!

      VIELEN DANK an HM-SAT !!
      Nach über 2,5 Jahren auf Kulanz... SO sichert man sich Kunden! Ganz großes Kino!

      PS: nur leider haben sie nicht geschrieben was sie gemacht haben ;)