Aufnahme Endungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahme Endungen

      Bei jeder Aufnahme werden auf meiner VU+ Duo2 sechs Dateien gespeichert, und zwar:

      *.eit (EPG-Daten und Tonspuren-Infos)

      *.ts (DVB-Transport Stream; der eigentlichen Film)

      *.ts.ap (Videoschnittdaten für das Schnittplugin)

      *.ts.cuts (hält fest, wo der Film zuletzt beendet wurde)

      *.ts.meta (Meta-Informationen, die für die Anzeige der Filmliste verwendet werden)

      *.ts.sc


      1) Wofür ist *.ts.sc?

      2) Welche dieser sechs Dateien (außer *.ts natürlich ) benötige ich auf meinem PC
      a) für die Wiedergabe in einem Mediaplayer und
      b) für die Nachbearbeitung der Aufnahme mit TS Doctor?
    • lt. Gemini Wiki (ts.sc in Google eingegeben :D ), wird im VTi nicht großartig anders sein

      • *.ts.ap und *.ts.scVideoschnittdaten für das Schnittplugin. Darin werden verschiedene Informationen über jeweils aufgenommenen Filme gespeichert. Dazu zählen beispielsweise die mit dem MovieCut ausgewählten Schnittpositionen oder aber bestimmte Strukturinformationen über .ts-Dateien, welche das Spulen verbessern sollen. Bei den beiden Dateien handelt es sich um notwendige Dateien, ohne die ein Abspielen von Aufnahmen problematisch werden kann.
    • Die Suche im Forum bringt das zum Vorschein
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!