Duo2 nimmt nicht mehr zuverlässig auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo2 nimmt nicht mehr zuverlässig auf

      Hallo, nach den letzten 2 Updates meiner Duo2 funktioniert die Aufnahme nicht
      mehr zuverlässig. Ich lasse das Gerät ständig in stand-by. Bei einigen Aufnahmen
      schaltet sich das Gerät vorher voll ein und dann bleibt es mit dem VTI-Bild
      (schwarze Frau) dauerhaft stehen. Eine Aufnahme kommt nicht zustande.
      Eigentlich nimmt duo2 ja immer im stand-by auf, warum dann dieses Verhalten?
      Anbei eine crash-Datei. Hoffentlich ist das die richtig Datei und jemand kann
      den Fehler finden und mir erklären. Danke im voraus. rentner34
      Dateien
    • Ja, bin verkabelt, aber die Abstürze ereignen sich bei den unverschlüsselten Sendern.
      Habe schon viel ausprobiert: ermittle Sender, neue zulassen etc. Es ist zum Verzweifeln,
      ich finde die Ursachen nicht. Habe schon fast keine plug-ins. Ein-und Ausschalten nur Standard.
      Die crash-dateien verstehe ich nicht. Aber soweit zu erkennen, wird das CI+Modul erkannt und
      angemeldet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rentner34 ()

    • Ich habe mit meiner Ultimo4k, allerdings mit DVB-S, auch ab und zu mal Abstürze nach der CI+ Erkennung, direkt nach der Bermerkung "As a final action, i will try to dump a bit of code.
      I just hope that this won't crash."
      Ich habe bei mir das Plugin "StartuptoStandby" installiert. Wenn es mal zu einem Absturz kommt, wird dann zumindest gleich wieder in den Standby geschaltet.

      Wenn die Box bei dir dann mit dem VTI Bild stehen bleibt, hat sie sich dann aufgehängt oder kannst du dann noch das Menü aufrufen?
      Hast du bei dir einen festen Startkanal festgelegt? Dies sollte man bei einem CI+ Modul machen und es muß ein frei empfangbarer Sender sein.

      Welche Smartcard verwendest du eigentlich? Vielleicht kannst du die Karte sogar ohne CI+ Modul in der Box betreiben.
    • Danke danke für die Antwort und die Hilfe dieses Plugin werde ich mal ausprobieren. Wenn das Gerät abgestürzt ist, ist eigentlich hinten nur noch der Stromschalter zu nutzen. Mit und ohne Startkanal immer dasselbe Problem. Karte ist leider mit dem Modul verheiratet.
    • Wenn man sich den Crashlog anschaut und daraus versucht eine Ursache für Deine Problematik abzuleiten, das ist ungefähr das Gleiche als wenn in einem Heuhaufen nach einem Stecknadelkopf suchst.

      Ich würde an Deiner Stelle neu per USB Stick flashen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Ich bin hier schon ein paar Jahre dabei.
      Habe die Boxen schon öfter gecrasht.
      Wenn das unten im Crashlog steht


      Brainfuck-Quellcode

      1. ...........
      2. 76f86e50 7f94df20 7f94f140 004817c8
      3. As a final action, i will try to dump a bit of code.
      4. I just hope that this won't crash.
      hat bei mir nur ein Neuflash geholfen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Danke danke für den Hinweis. Aber bis vor 14 Tagen lief bei mir alles. Findet duo2 nicht schnell genug die Sender? Habe jetzt erst Mal auf allen Tunern Sendesuchläufe gemacht und 8 Probeaufnahmen erfolgreich gemacht. Ich hatte mir aber mit dem muehsamen Hochladen der crash-Dateien mehr erhofft. Ich bin ja nicht allein mit dem genannten Problem.
    • Hast du denn noch ein Backup vom Image vor den letzten beiden Updates, also wo noch alles lief? Ansonsten bleibt wohl wirklich nur ein Neuflashen der Box. Da du ja eh nur wenige Plugins installiert hast, ist es ja recht schnell erledigt.
    • Hallo, ich muss zum Thema noch einmal kommen.
      Heute früh war duo2 wieder mit einem Standbild (schwarze Frau)
      da. Erfeulicherweise konnte ich ins Menü und einen Neustart machen.
      Die programmierten Aufnahmen waren da (einschließlich RTL HD über
      CI+Modul). Ich stelle mal im Anhang 2 crash-dateien, zum einen
      der Anfang und dann das Ende, hat ja 5 Minuten gedauert, bis duo2 aufgegeben
      hat. Ich hatte um diese Uhrzeit (2.30 nachts) nichts programmiert. Die Aufnahmen sollten automatisch enden. Die Box war vor den Aufnahmen im standby.
      Duo2 muss aus unerklärlichem Grund allein hochgefahren sein und ist
      dann hängengeblieben. Wie ich sehen kann, scheint das etwas mit dem CI+ Modul
      und dem Finden der Sender zu tun zu haben. Bis zum 11.7.2017 gab es diese
      Probleme nicht. Hoffentlich hat einer von den Experten Zeit sich das anzusehen
      und erklärt mir die Ursachen. rentner34
      Dateien