playercorefactory.xml mit DVDPlayer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • playercorefactory.xml mit DVDPlayer

      Hallo zusammen,

      ich habe einige DVDs als Ordnerstruktur auf der Festplatte liegen und möchte diese in KODI abspielen (Ultimo 4K). Der Standardplayer zeigt gar nichts an. Mit folgender Zeile in der playercorefactory.xml kann ich die DVDs über den VideoPlayer starten, habe dabei allerdings keinen Ton.

      <rule name="ifo" filetypes="ifo" player="VideoPlayer" />

      Das Problem scheint ja irgendwie bekannt zu sein, allerdings funktioniert der Ton im Enigma2-DVDPlayer-Plugin. Was muss ich eintragen, damit KODI diesen verwendet? Bin jetzt nicht so der Linux-Spezialist und weiß nicht, welche die ausführbare Player-Datei ist.

      Danke im Voraus.
    • Ich habe KODI jetzt soweit eingerichtet, dass alles wie gewünscht funktioniert und wollte nicht zwei verschiedene Programme verwenden. Das einzige Problem ist im Moment noch der fehlende Ton bei DVDs bzw. dass ich den DVDPlayer von KODI aus nicht gestartet bekomme.
    • Hi.

      Ich bin gerade vor dem gleichen Problem.

      Meine Vermutung ist, dass der Start des Videoplayers die falsche Wahl dafür ist. Ich weiß aber leider nicht, wie statt dessen das DVD-Player-Plugin gestartet werden kann. Dann sollte es meiner Meinung nach eigentlich funktionieren, oder?