[Erledigt] UNO 4 K wird sehr träge wenn Aufnahme startet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] UNO 4 K wird sehr träge wenn Aufnahme startet

    Ich habe eine neue UNO 4K
    Der Receiver wird über eine Einkabellösung versorgt . Ich habe alle Tuner nach der Anleitung im WIKI konfiguriert.

    Es läuft alles sehr gut. Das Umschalten geht super schnell. Sobald ich aber eine Aufnahme starte wird die Box sehr Träge. Das Umschalten auf einen anderen Sender dauert ca. 8-10 Sekunden.
    Ach ja die Aufnahmen werden auf einer NAS gespeichert. Bei der Wiedergabe der Aufnahmen habe ich keine Probleme.

    Im Schlafzimmer habe ich eine DUO2 stehen. Dort ist im Prinzip alles gleich . Auch Einkabelsystem , aber kein FBC und die Aufnahmen auf die NAS.

    Hat jemand eine Idee warum die neue Uno4k so träge ist.

    Das Image ist bei allen Rexeiver VTI 11.0.2
  • Im FCC-Plugin steht "Kein schneller Kanalwechsel während Aufnahmen" auf "Ja" ?

    Kannst zum Test mal etwas direkt auf USB aufnehmen ?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • @Tarzan4711

    Schreib doch mal in dein Profil, ein wenig mehr als du es bis jetzt getan hast. Es könnte helfen ......

    :thumbsup: