Ultimo 4K mit VTI, kann sie das ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo 4K mit VTI, kann sie das ?

      Hallo zusammen,
      ich stehe wieder mal vor der Entscheidung ob ich mir eine neue Box kaufen soll oder nicht. Einen 4K TV nenne ich mein Eigen und aktuell wird eine Duo2 ( ohne HDD) zusammen mit einem
      Windows Home Server als NAS betrieben. Freigaben laufen über auto.network und CIFS. Dazu kommt eine Sky V14 im CI+ Modul (Sky).
      Mit dem CI+ bin ich doch ziemlich unzufrieden, da nur ein Sender entschlüsselt werden kann das ist sehr nervig.

      Ich hab aufgeschnappt das die neuen 4K Boxen mit der Sky Karte wieder so umgehen können wie das früher mit CCCAM/SDCAM gelaufen ist, stimmt das ???
      Das und natürlich die 4K Fähigkeit wären sehr interessant.
      Kann ich mit der Ultimo 4k oder ggf. eine kleinere Variante diesen Funktionsumfang abdecken ?
    • In Sachen Sky bleibt alles beimAlten!

      Ansonsten neueste Technik, bessere Tunermöglichkeiten und eben 4K-Empfang!
    • Nein, kann sie nicht.

      Mit Modul kann sie aber mehrere Programme gleichzeitig verschlüsselt aufnehmen und dann anschließend (nachts) im Batchbetrieb automatisch nacheinander entschlüsseln. Home-Sharing ist ebenfalls nicht möglich.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Die Funktion mit dem verschlüsselten Aufnehmen funktioniert mit allen 4k-Boxen.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • achso..... das ist dann der Umweg für das CI+ Modul
      und nur ein Sender entschlüsseln....verstehe.
      Wenn die Aufnahme dann im Nachgang entschlüsselt wurde
      ist es dann genau so eine TS Datei wie bei der Duo2 Aufnahme?
      Wie lange dauert die Entschlüsselung?... entspricht Aufnahme Länge oder wie
      kann man das sehen.
    • Vielen Dank für die Antworten.
      Jetzt bin ich noch leicht mit der Tunerwahl überfragt.
      Meine jetzige Duo2 besitzt einen ganz normalen DVB-S2 Dual, kann ich eine Ultimo mit DVB-S2 FBC Twin bestellen
      oder muss ich einen DVB-S2 Dual Tuner nehmen?

      Hängt das auch von der Empfangsanlage ab ? Habe eine Schüssel mit Dual LMB (Astra/Hotbird) mit Spaun SAT Multischalter (8Port) dazwischen.
    • nach meinen Recherchen sollten die FBC Tuner mit einer S2 Anlage problemlos laufen, hat da jemand Erfahrung?
      Ich verstehe nicht so ganz das die FBC dann nicht einfach die Standard Tuner bei der Ultimo sind, man bekommt sie aber auch ohne zu kaufen.
      Aber wer verzichtet den auf die neuen und baut sich normale DVB-S2 ein.....verstehe ich nicht, aber so wird die Ultimo 4K auch angeboten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xaster ()

    • Sicher laufen die FBC Tuner mit einer normalen Sat-Anlage völlig problemlos; die FBC Tuner sind definitiv - anders als du glaubst - die Standard Tuner für die Ultimo 4k - entweder als DVB-S2- oder DVB-C-Variante. Die Ultimo 4k hat auch nur noch einen (zusätzlichen) Steckplatz für einen Tuner mit der alten Technik. Dieser Steckplatz macht Sinn, wenn man auch DVB-T2 empfangen möchte.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Es soll auch Leute geben, denen reichen 16 Tuner (Demulatoren) nicht aus. Und natürlich funktionieren die FBC Tuner auch ganz normal an einer klassischen Sat-Anlage. Nur können die dann eben insgesamt 8 Transponer (bei einem Kabel von einer Ebene, bei 2 von 2 Ebenen) gleichzeitig für Aufnahme und Streaming bereitstellen. Zusätliche Tuner, egal ob FBC oder Standard sind sicherlich was für Leute, die mehrer Satelliten ansteuern, für nur einen reicht ein FBC Tuner dicke...
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Okay, Danke nochmals. hat mir sehr geholfen.
      Jetzt muss ich mich nur noch zwischen VU+ Ultimo 4K (mit 1x DVB-S2 FBC Twin) oder eben VU+ Solo 4K ( DVB-S2 FBC Twin "onboard" ) entscheiden.
      Über 200€ Unterschied ist halt eben schon eine Ansage, dafür sind die Specs zur Ultimo 4K halt eben echt opulent ..... :think1:
    • Ich hatte die Solo4k, sie würde Dir bestimmt reichen, sie ist schnell genug, viele hier (mich eingeschossen)
      haben nur gewechselt weil sie wieder was neues zum Spielen brauchten. :D
      Aber wenn Du die über 200€ Unterschied einfach so über hast kannst Du natürlich auch die
      ULTIMO 4K holen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tim Taylor22 ()

    • In die Solo4K geht intern nur eine 2,5" HDD mit beschränkter Bauhöhe rein, in die Ultimo4K kannst du nahezu jede HDD, die auf dem Markt ist einbauen (2,5" und 3,52", Bauhöhe relativ egal, einzig die Bohrungen zur Befestigung könten bei neueren Modellen nicht passen)
      Das Display der Ultimo4K ist deutlich größer und m.E. eine-zwei Klassen besser.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • da die duo² ohne hdd betrieben wird, kanns evtl. auch ne uno4K sein 130€ weniger
      :)
    • Ultimo 4K mit VTI, kann sie das ?

      Daß die Solo4k überhaupt ein TFT Display hat, das auch noch anständig groß ist, adelt sie, 95 Prozent der Settop-Boxen haben das nicht.
      Mir ist aber aufgefallen, daß es ein TN-Display unterdurchschnittlicher Quali ist(winkelabhängig wie Sau), so wie bei nem 100€ Drucker mit Touchscreen. Mein 200€ Drucker hat schon was Besseres.