Verständnisfrage zur Tunerkonfiguration

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verständnisfrage zur Tunerkonfiguration

      Hallo,

      meine uno 4k hat einen twin fbc s2 Tuner.
      Ich habe eine 4fach LNB und habe zwei Kabel mit der uno verbunden.
      Eigentlich habe ich erwartet, dass damit die Tuner quasi "für alles" reichen müßten.
      Wenn ich aber 3sat und arte aufnehme, dann kommt bei ziemlich vielen Programmen der Hinweis, dass kein Tuner mehr verfügbar ist!?
      Läuft bei mir was schief (Tuner defekt?) oder ist das das normale Verhalten der Box?

      Ach ja,
      Tuner A : einzeln, astra disq aus,
      Tuner B : gleich wie A

      Beste Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satsnuf ()

    • Mit 2 Kabeln hast du nur 2 Sat-Ebenen gleichzeitig. Deine 2 Sender benötigen schon 2 Sat-Ebenen, Sender der 3. und 4. Ebene kannst dann nicht empfangen. Einziger Ausweg ist Umstellung der Sat-Anlage auf Unicable.
    • Gut, dann ist aber soweit alles in Ordnung, zum Glück.
      Unicable ist mir glaub zu teuer, da muss ich 'nen Switch nachrüsten, oder?
    • Der hier von vielen verwendete LNB Durline UK124 kostet um die 50-60€ und bietet 24 Unicablefrequenzen, ich denke nicht, das du einen wesentlich preiswerteren Switch mit mind. 24 Frequenzen findest, der so problemlos läuft, wie der UK124
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Okay,

      das ist nicht wirklich viel.
      Brauch ich da nicht noch eine andere LNB?
      Ich habe eine Quattro LNB mit vier vollwertigen Ausgängen...?

      Ach sorry, das ist ja eine LNB... :8|

      WARTE MAL!

      Ich kauf mir die LNB für 'nen Fuffi, leg EIN Kabel an meine uno 4k und hab nie wieder den Hinweis, dass alle Tuner besetzt sind?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satsnuf ()

    • du hast 8 "Tuner" in der Uno4K und kannst somit alle Programme von 8 Transpondern gleichzeitig aufnehmen und gucken.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Aber außer der LNB und ein Kabel brauch ich da nichts mehr?
      Also einfach die alte LNB weg und ein Kabel von der Unicable LNB direkt zur uno 4k und das läuft?
    • richtig
      und wenn du noch mehr Receiver anschliessen willst, brauchst du einen "diodenentkoppelten" Splitter, wo du mit dem einen Kabel rein- und mit den benötigten Kabeln rausgehst.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Tuner A : einzeln, astra disq aus,
      Tuner B : gleich wie A

      Das ist zwar seit Dreamboxzeiten immer richtig gewesen, aber bei mir hat es auch Fehler verursacht.
      Habe daher beide Eingänge auf "einzeln" gestellt, und gut ist.
      derbär
    • Aktuell habe ich einen Quattro LNB im Einsatz, der wiederum auf einen alten 8-fach multiswitch von Spaun geht.
      Läßt sich über den Quattro LNB trotzdem irgendwie auf Unikabel umsetzen?
    • Hallo,

      hab mir jetzt den Unicable II Multiswitch von Inverto zugelegt und versuche jetzt die Vu zu konfigurieren.
      Kann mir bitte jemand für diesen Multiswitch sein Empfangseinstellungen für Tuner A posten,

      Danke und Gruß
      Bernd
    • Guckst Du hier
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Ich würde das auswählen, was du verwenden willst.

      Beim Unicable-Gerät sollte vermerkt sein, welche Userbänder nur mit JESS (EN 50607) laufen. Für die anderen nimmt du Unicable.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()