Neue Solo 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      heute ist meine neue Solo 4K angekommen. :happy4: :happy4:
      Nun stehe ich vor der Aufgabe die Filme von meiner Solo2 auf das neue Gerät zu verschieben/kopieren. ?(
      Ich habe mal ein wenig hier gesucht, auch einige ähnlich Antworten gefunden, werde daraus aber nicht schlau.
      Ich habe beide Geräte im Netzwerk eingebunden, es werden mir auch beide Geräte auf meinem Laptop angezeigt. Wenn ich dann die Filme von einem Gerät zum anderen kopieren will dauert es gefühlte 6 Stunden pro Film.
      Es geht doch bestimmt auch anders. ;?:
      Ich bitte um etwas Nachsicht mit mir, bin bereits 60 Jahre alt, und nicht mehr so fit in der Materie wie ein 25 jähriger. :think1:

      Gruß
    • Wenn du einfach so vom PC aus kopierst, kopierst du im Endeffekt erst alles auf deinen PC und dann von da weiter auf die neue Box, vereinfacht gesprochen. Das dauert.

      Du musst die Dateien direkt von der einen Box auf die andere schieben, z.B. per Telnet.
    • Hi Trucker48,

      schau dir doch mal das hier an.
      Wenn du beide Boxen dann "verbunden" hast, kannst du den Dateimanager zum kopieren benutzen.

      Gruß Fukkel
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein