Bei Aufnahmen werden automatisch 2 Tonspuren (GER + ENG) aufgezeichnet. Kann ich eine davon abschalten ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei Aufnahmen werden automatisch 2 Tonspuren (GER + ENG) aufgezeichnet. Kann ich eine davon abschalten ?

      Servus !

      Bei meiner VU+ werden automatisch 2 Tonspuren aufgezeichnet. Kann ich einstellen das generell nur Deutsch aufgezeichnet wird ? :think1:

      Vielen Dank vorab.

      Gruß
    • Nein, kannst du nicht; die Box zeichnet 1:1 den Stream auf, der vom Sender kommt. Tonspuren und andere Stream-Bestandteile wie Videotext (der wird auch aufgezeichnet) kannst du nur durch Nachbehandlung auf dem PC entfernen - z.B. mit AVI Demux oder Handbrake oder ...
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Okay, danke für die Info Jungs !

      Hatte gehofft ein "Häkchen" rausnehmen zu können... :P

      Dann gibt's halt doch ein paar neue HDD´s
    • Wenn du deine Sachen langfristig archivierst, spricht doch nichts dagegen die für dich überflüssigen Spuren am PC zu entfernen. Wobei, Untertitel bzw. Videotext nicht allzu viel Speicherplatz benötigen. Eine zweite Tonspur zu entfernen könnte aber durchaus Sinn machen. Ich kann dir MKVToolNix empfehlen.