Vu+ Solo4K: Verlust von Einstellungen bei Neustart

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Solo4K: Verlust von Einstellungen bei Neustart

      Nach Erstinstallation eines VTI Images und Komplett-Einrichtung meines Solo 4K verliert die Box mindestens 2 systemrelevante Einstellungen bei Neustart.
      Nach jedem Neustart kann ich KEIN TV Programm mehr empfangen, da Tuner-Installationen (Unicabel Matrix, Kathrein EXE 159) nicht berücksichtigen werden.

      Ich muss dann 1. Einstellungen wiederherstellen (GUI & PlugIns) und 2. CAM (gbox811.K) neustarten, damit meine HD+ Karte wieder “gelesen” wird.

      Geht’s auch einfacher? (Neustart ohne manueller Systemwiederherstellung)?

      Vielen Dank für eure Hilfe.

      K.
    • Wie startest du neu?

      Bei E2-Receiver ist der reguläre Neustart über das Menu der einzig empfohlene Weg, da nur beim geregelten runterfahren die Settings, EPG usw. zurückgeschrieben werden.
      Also nie am Schalter ausschalten, tust du beim Windows-PC ja auch nicht?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Prüf auch die Tunereinstellung: Tunerkonfiguration Vu+ Solo 4K – Vu+ WIKI


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Der Neustart erfolgt bei mir über die Fernbedienung (also nicht brutal über Stromentzug).

      caju schrieb:

      Prüf auch die Tunereinstellung: Tunerkonfiguration Vu+ Solo 4K – Vu+ WIKI
      Turnerkonfiguration ist korrekt. Funktioniert ja nach Zurückholen /-laden der letzten Settings.

      Noch einmal die Frage an die Experten hier: Gibt es einen Lösungsansatz für mein Problem?
      Habe mich bis als "Beginner" bis hier durchgekämpft. Das Gefummel nach Neustart ist völlig inakzeptabel.

      DANKE!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Jetzt können wir stundenlang nach dem Fehler suchen oder du flashst einfach nochmal neu, mit den Erfahrungen die du bis jetzt gesammelt hast, geht erfahrungsmäßig schnelle ;)
      Mitdenken = Freude schenken
    • Einen Versuch würde ich noch machen:
      die Tuner-konfig komplett löschen (alle Tuner auf nicht konfiguriert, oder in /etc/enigma2/settings alle config.NIM einträge rauslöschen) Vollständiger Neustart übers Menu und dann die Tuner neu einrichten.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ich habe mehrfach neu geflashed - auch im Experten-Modus , Tuner-Konfig gelöscht, Stunden versenkt. Nichts hat geholfen.
      Neustart killt nach wie vor Tuner-Einstellungen und CAM (benötige nur gbox811.K), bzw. erfordert eine manuelle CAM-Aktivierung.