Welche Plugins für VU+ gibt es für IPTV bzw. M3U Listen ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Plugins für VU+ gibt es für IPTV bzw. M3U Listen ??

      Hallo Liebe Leute,

      ich versuche selbst erstellte .m3u Listen auf der VU+ abzuspielen.
      Mit Media Player und Media Portal habe ich leider keine Freude wegen Abstürzen udgl...

      Welche Pluins gibt es ?
      Vielleicht Kodi ?
      Geht der VLC Player für VU ? Der wäre Ideal !!!

      Hoffe das ich was interesantes angtestoßen habe. Vielleicht könnten wir ja hier legale m3u Lists tauschen !

      Gruss
    • hi, habe fürs iptv eine mag254 box und mich würde interessieren ob es für die VU+ Uno 4K mit Vti image ein ähnliches plugin gibt wie das "portal" an der mag254 da ich keine .m3u liste erstellen möchte?
      gruss
    • @cracy

      Wie schon von @Radar erwähnt ist es der beste und einfachste Weg, die IPTV-Streams einfach in die Senderliste zu integrieren. Die IPTV-Streams schaltest du dann ein wie "normale" TV-Sender, und wenn die Streams nicht allzu exotisch sind ist die Umschaltzeit zwischen TV-Sender und Stream < 1 sec, wie beim Umschalten zwischen TV-Sendern.

      Irgendein Portal bzw .m3u-Listen brauchst du dann nicht mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Musel ()

    • Radar schrieb:

      caputto1 schrieb:

      ich versuche selbst erstellte .m3u Listen auf der VU+ abzuspielen.
      Wenn die IP-TV-Sender z. B. mit Dreambox Edit in die Senderliste einpflegstbrauchst gar keine Erweiterung bzw. Plugin auf der alten Duo.
      Wie meinst du das ? In welche senderliste einpflegen ? Meinst du die "userbouquet.favourites.tv" in etc/enigma2 ??? Ich habe die Datei geöffnet mit Notepad. Kann ich dort die m3u Listen einpflegen ? Wenn ja wie muss das aussehen ?

      Ich bin deinem Link gefolgt:

      Radar schrieb:

      Alles gut Nur würde ich gerne ohne einen Plugin wie Mediaportal oder Media Player mit der VU+Fernbedienung zappen da die dauernd abstürzen. Geht das ?
    • Die alte Duo ist ja nicht mit Flashspeicher gesegnet.
      Wenn da unter VTI 11.0.2 noch das Mediaportal installieren
      willst, musst im Vorfeld dafür sorgen, daß
      es noch genügend freien Flash-Speicher gibt.
      In der Vergangenheit hab ich halt mal mit DreamboxEdit
      eine Handvoll IP-TV-Sender in die Senderliste eingefügt.
      Wenn das aber viele sind, wird der Aufwand schon gewaltig.
      Hier mal eine Senderliste, wo IPTV-Sender mit enthalten sind..
      Meine Senderliste 19.2 E2 , HD+ , UHD/Sky , Sky , ORF , IPTV... 02.09.2017
      Von mir aber nie benutzt & daher keine Ahnung welche der enthaltenen IPTV-Sender
      aktuell noch funktionieren. Bei einigen Sendern wird man ja laufend nach der neuen "Adresse"
      suchen müssen. :)
      Und man sollte für sowas eine brauchbare Internetverbindung haben, ansonsten bekommt man viele "Fleckerlteppiche"
      und "Spinner" zu sehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @Radar,

      Danke für die Seite. Die hatte ich schon gelesen gehabt.
      Das Mediaportal habe ich ja funktionsfähig.

      --> Nur möchte ich meine eigenen M3U Listen als Bouquet Senderliste erstellen den der VU+ lesen kann. Ich möchte ein eigenes Boquet mit der Fernbedienung zappen
      --> Wie stellt man so etwas her???: #SERVICE 1:0:19:2B66:3F3:1:C00000:0:0:0: ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von caputto1 ()

    • Vielleicht hilft Dir das hier
      Streamingdienste / IPTV für VUPlus Duo2
      Die URL's für die Sender musst Dir "besorgen".
      Dateien
      • DBE1.jpg

        (597,78 kB, 531 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DBE2.jpg

        (379,95 kB, 353 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Benutze dafür immer...

      m3u- Converter Plugin für Enigma2


      ftp m3u to media/hdd goto plugins start 2booms m3u/xml bouquet converter plugin Select path should be media/hdd Select m3u/xml file should show your m3u Select type press right to change to Gstreamer (this maybe different for your m3u so try others) Leave password blank unless you schrieb:



      - das beigefügte Plugin installieren und anschließend die GUI neustarten.
      - m3u-File muß in var/volatile/tmp
      - Plugin aufrufen, m3u-File anwählen (sofern mehrere Files vorhanden sind),
      bei Select type "Gstreamer" nehmen und nun mit grüner Taste "Convert" bestätigen.


      Jetzt nur noch rote Taste "Schließen" drücken und in der Senderliste hat man
      bei den Favoriten einen neuen Eintrag.
      Dateien
    • @stan-laurel777,

      vielen Dank für den Plugin. Nach der Anleitung haben ich einen Ordner mit dem Namen der xyz.m3u Datei (in dem viele Sendern bzw. Urls eingepflegt sind) eine Datei im Favoriten der VU+ erhalten aber leider ohne Inhalt ?! Mit VLC funzt dies ohne Problem auf PC aber leider nicht mit der VU...

      @Radar,
      vielen Dank für den Link. Hierzu muss ich meine PC ohne WLAN mit der VU+ über einen Crossoverkabel oder Laptop mit WLAN verbinden und testen. Dann jeden einzelnen Sender Einfügen...Ich meld mich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von caputto1 ()

    • @all,

      eine dritte Möglichkeit gäbe es dann noch...als Beispiel...

      Die ist die Originale xyz.m3u:

      #EXTM3U
      #EXTINF:-1,Halk TV
      chunklist_w1247168277.m3u8?
      #EXTINF:-0,ULUSAL 1
      chunklist_w498905400.m3u8

      Hier die veränderte (ohne Ausrufezeichen) aus ":" wird "%3a" und "4097" für die VU+ durch Stapelweise Umbennung (wegen der vielen URLs) durch Notepad dann ab ins etc/enigma2 Ordner der VU+ als Bouquetdatei xyz.tv. Bei den Favoriten der Box erscheibnt diese aber leider nicht. Warum? Was mach ich falsch?

      #NAME Turksat
      #SERVICE 4097:0:0:0:0:0:0:0:0:0:http%3a//yayin3.canlitv.com%3a1935/canlitv/halktv/chunklist_w1247168277.m3u8?
      #DESCRIPTION Halk TV
      #SERVICE 4097:0:0:0:0:0:0:0:0:0:http%3a//98.142.98.125%3a1935/ulusaltv/ulusaltv/chunklist_w498905400.m3u8
      #DESCRIPTION ULUSAL 1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von caputto1 ()

    • Für IPTV nutze ich das Albatros Plugin. Kann ich nur empfehlen. Da sind auch die von dir genannten Kanäle mit dabei. Findest du im OpenATV- oder Nachtfalke- Forum.
    • @stan-laurel777,

      wenn man vorher "LiveStreamer/hls" und mit grün "Convert" macht sind die LIsten da ! Dann nur noch "Gstreamer" und mit grün "Convert" sind die Listen mit Inhalt gefüllt das heisst man kann die VU+ Fernbedienung zum Zappen nutzen

      ohne Mediaplayer oder ähnliche Plugins die unnötig viel Speicher nutzen !

      VIELEN VIELEN DANK AN ALLE DAMIT IST DAS PROBLEM GELÖST !


      SÜPERRRRR FORUM

      @Radar
      Wenn ich mit DreamboxEdit die von dir genannte Meine Senderliste 19.2 E2 , HD+ , UHD/Sky , Sky , ORF , IPTV... 02.09.2017 einspiele und die URLs einzeln einfüge und abspeichere und die bouquetdatei über FTP zum VU+ etc/enigma2 kopiere gehts auch !!!

      @Panther-6
      das Pluin werde ich testen. Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von caputto1 ()

    • Keine Ahnung wieviele & welche der dort enthaltenen IPTV-Sender aktuell noch funktionieren.
      Kommt ja auch darauf an wieviele Sender Du einfügen möchtest.Ich würde, um meine Favoritenstruktur zu erhalten, die Sender manuell mit/in DreamboxEdit einfügen.
      Ich würde mir die Sender die ich einfügen möchte in einer Textdatei
      mit Sendernamen & Url vorbereiten & dann fortzu mit Copy & Paste
      dort einfügen. Letztendlich blieben meine Favoriten & Bouquets so
      erhalten & hätte dann im Bouquet IPTV die entsprechenden Sender.
      Man soll angeblich auch 2 "Senderlisten" mit Dreambox Edit zusammenfügen können,
      bzw. von einer in die Andere teilweise importieren. Hab ich aber noch nie gemacht.
      Bevor an der "Senderliste" die Du u. U. mit viel Arbeit erstellt hast rumfuhrwerkst,
      sichere Dir die Aktuelle auf der Box mit der Backupsuite.
      Wenn Du viele importieren musst, dann würde ich das Plugin v. @stan.laurel777 benutzen.
      Wenn alle in der Senderliste drinnen hast brauchst das Plugin dann ja nicht mehr
      und kannst es wieder deinstallieren & d. File aus var/volatile/tmp löschen.
      Wenn ich da nichts falsch verstanden habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • m3u liste zu einer enigma2 datei konvertieren

      Moin,
      ich habe eine M3U liste und möchte diese als Bouquet gern angezeigt bekommen.

      Hierzu habe ich mir einen M3U Converter aus dem online feed geladen (m3U convert).

      Die M3U liste liegt auf der Solo im TMP Ordner.

      Leider zeigt er, wenn ich den Converter betätige (grüne Taste) nur an, keine Liste gefunden, liegt die Liste ggf. im falschen Ordner?

      Vielen Dank für Tips.

      Gruß
      Petehh :/