HLG / HDR Sender - Fernseher erkennt das Format nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HLG / HDR Sender - Fernseher erkennt das Format nicht

      Moin,

      ich habe eine Sony Fernseher mit Android TV. Seit dem letzten Update auf 7.0 wird HLG unterstützt.

      Leider erkennt der Fernseher nicht den HLG Sender und schaltet damit auch nicht in den richtigen Modus. Es gibt ja ein paar Test Kanäle z.B. Travelxp 4K die HLG senden sollen. Aber es passiert nicht.

      Hat jemand Tipps, was man machen könnte, damit der Fernseher das HLG Signal erkennt?

      vg

      fw

      PS. Ich habe eine VU+ Uno 4K - Fernseher ist auf erweitertet Format bei HDMi Eingängen schon richtig eingestellt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fw1977 ()

    • fw1977 schrieb:

      Fernseher ist auf erweitertet Format bei HDMi Eingängen schon richtig eingestellt
      Du wirst die ja mit den internen Tuner v. TV empfangen.
      Da haben die Einstellungen v. d. HDMI-Eingängen ja keinen Einfluss darauf.

      Testkanäle:
      Hotbird 13° Ost
      Frequenz: 12.015 MHz
      Polarisation: horizontal
      Symbolrate: 30000
      DVB-S2, 8PSK, FEC 5/6

      Hotbird 13° Ost
      Frequenz: 12539 MHz
      Polarisation: horizontal
      DVB-S2, 8PSK, FEC 5/6
      Symbolrate: 30.000

      Hotbird 13° Ost
      Frequenz: 10727 MHz
      Polarisation: horizontal
      DVB-S2 8PSK, FEC 3/4
      Symbolrate: 30.000

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()