Apple Event per Stream auf VU+ gucken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo @Musel...Danke sehr, aber ich finde den Fehler nicht. Habe es eingefügt und wieder auf den Receiver zurück. Den " exteplayer" habe ich aktiviert und Neustart. wenn ich dann auf IPTV gehe und Apple TV anklicke, wird das Bild/die Schrift plötzlich grösser und die Box startet neu. Dann ist die Box wieder auf dem Deutschland Kanal
      Dateien
    • @zeiler du gibst die falsch ein.

      Verbinde dich per FTP mit deiner VU und lade im Ordner /etc/enigma2/ die Datei userbouquet.favorites.tv auf deinen PC. Die öffnest du mit einem geeigneten Editor (Notepad++ o.ä., aber nicht den Windows Editor, da der Fehler einbaut aufgrund des anderen Textformats). Darin sind alle deine Sender aus deinen Favoriten enthalten.

      Ganz an das Ende der Datei kopierst du dann den Code-Inhalt aus meinem Post #15, speicherst ab und kopierst diese Datei dann wieder per FTP in den Ordner /etc/enigma2/. Wenn du gefragt wirst, ob du die vorhandene Datei überschreiben möchtest, bestätigst du das.

      That's it.
      Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
      sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
      ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
      TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
      Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV
    • zeiler schrieb:

      Dann habe ich mal unter Einstellungen/System/Medienwiedergabe konfigurieren/ vom original auf Serviceapp gstplayer umgestellt.

      Bei mir läuft zwar der Stream aber wieso fehlt bei mir das "Medienwiedergabe konfigurieren" Menü in den System Einstellungen? Muss man da noch was installieren?
    • Ist bei zeiler evtl durch ein Plugin hinzu gekommen. Ich habe den Eintrag auch nicht, aber wenn alles funktioniert, warum sollte man da dann rumspielen wollen carknue?
      Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
      sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
      ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
      TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
      Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV
    • saroman schrieb:

      Kann mir jemand sagen wo ich es eingeben muss ? IPTV etc habe ich noch nie benutzt
      Vorausetzungen: ftp-client (zb. FileZilla, oder TotalCommander), Editor notepad++

      Möglichkeit 1: Mediaportal per simple list

      -Aus dem Verzeichnis /etc/enigma2/ per ftp eine der .m3u-Dateien auf deinen Rechner kopieren, z.B _MP_German
      -Mach dir eine Sicherheitskopie davon, falls etwas schief geht, kannst du die zurück spielen.
      -Die Datei _MP_German mit notepad++ öffnen und das folgende ans Ende kopieren:

      Quellcode

      1. #EXTINF:-1,Apple Keynote
      2. https://p-events-delivery.akamaized.net/17oiubaewrvouhboiubasdfv09/m3u8/atv_mvp.m3u8?rebase=on
      -Die geänderte _MP_German per ftp ins Verzeichnis /etc/enigma2/ kopieren (überschreiben=ja)

      -Mediaportal öffnen, per simplelist _MP_German auswählen, am Ende steht dann der abspielbereite Apple Keynote Stream


      Möglichkeit 2: direkt in der Senderliste
      Das hat @Coke84 bereits beschrieben, ansonsten gibt es H I E R mehr Infos dazu und auch eine Anleitung per PDF zum Download.

      Möglichkeit 3: per plugin StreamTVPlayer FHD

      siehe H I E R
    • @carknue,

      Wenn es bei dir so läuft, brauchst du die serviceapp nicht. Es scheint Unterschiede bei den Boxen zu geben, das hatte ich schon des öfteren festgestellt. Auf meiner SOLO SE V2 läuft der Stream nur mit dem "exteplyer 3" auf den 4K-Boxen läuft es auch ohne.

      Nichtsdestotrotz findest du h i e r Infos zur Serviceapp.
    • Ok, dass wusste ich nicht. Bin allerdings auch kein Basketball-Fan ;)
      Die Streams scheinen allerdings anders aufgebaut. Da müssen die Profis hier helfen, sorry!

      Grüße