[Erledigt] Gigabit Lan

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Gigabit Lan

    Hey,

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Wie kann ich meine uno4k auf Gigabit Lan umstellen?
    In meiner Fritzbox habe ich bereits Power Mode und Gigabit aktiviert aber leider zeigt es mir bei den Netzwerkgeräten die Uno4k nur mit 100Mbits an?
    An was liegt das weil ich dachte die uni4k kann Gigabit Lan ?

    Schonmal besten Dank

    Liebe Grüße
  • Job direkt verkabelt mit einem ganz normalem Lan Kabel das selbe verwende ich für den PC da funktioniert es problemlos.
  • Gb LAN geht mit Kabeln ab CAT 5e, besser CAT6.
    Wenn die Fritzbox an dem Port auch Gb unterstützt, sollte das passen.
    Sollte ein schlechtes Kabel am PC gehen, muss es nicht zwangsläufig auch an der VU mit Gb gehen.
    Gruß
    normann
  • Für Giga müssen alle 8 Adern des Kabels aufgelegt sein!

    Wenn alle Geräte 1G können und nur 100K funktioniert, liegt die Vermutung nah, dass das Kabel nur 4-polig ist -> anderes LAN-Kabel verwenden.
  • Das glaube ich weniger, wenn er damit 1Gb mit dem PC erreicht, dann wird der schon voll belegt sein.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • Ich habe gerade mal bei mir nachgesehen. Bei mir werden komischerweise auch nur 100 MBit angezeigt. Tatsächlich erreiche ich beim Kopiervorgang über FTP aber rund 25-30 MBit/s, was rund 240 MBit entspricht und so deutlich über den angezeigten 100 MBit liegt. Mehr als die 30 MB/s werden es nicht, da ich meinen PC über DLan angeschlossen habe und die Adapter nur auf 380 MBit synchronisieren.

    Welchen Datendurchsatz hast du über FTP? Evtl ist das nur ein Anzeigefehler der FritzBox.
    Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
    sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
    ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
    TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
    Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coke84 ()

  • Tausche doch mal die Kabel! Kabel PC an VU oder vertausche mal die Kabel an der Fritzbox und schaue was passiert
    :)
  • Nochmals vielen Dank für eure Hilfe!!

    Habe mir jetzt einfach mal ein neues Kabel im Internet bestellt und siehe da jetzt zeigts 1GB an, wobei es kann auch daran liegen, dass ich jetzt den 1. Port in der Fritz Box belegt habe
    Beitrag kann geschlossen werden ;)

    Lg