Streamingproblem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streamingproblem

      Moin in die Runde.

      Ich verwende Zuhause eine Ultimo 4k und unterwegs eine Solo2. Wenn ich auf Geschäftsreise bin, streame ich mir gerne mal TV von Zuhause. Ich habe die Ports 21 und 23 im Router Zuhause abgeändert, damit die Standardports von außen dicht sind. Intern werden sie definitiv richtig weitergeben. Wenn ich nun von Extern eine Kanalliste anfordere, kommt diese jedoch gar nicht erst an. Erst wenn ich eine VPN-Verbindung Nachhause aufbaue, kann ich diese rüberladen.

      Meine Frage: gibt es bei der Solo2 eine Möglichkeit im Log nachzuschauen warum da was schief gegangen ist? Der Router Zuhause spuckt zwar eine Anfrage aus, kann diese aber offenbar nicht beantworten.

      Danke Euch vielmals im Voraus.
    • Du tust "transcodiert/komprimiert" streamen.
      Ohne zu wissen welche Internetanbindung (Upload) es bei Dir zu Hause gibt.
      Über welchen Port gfreifst Du von aussen auf die "freigegebene" IP-Adresse zu?
      Vermutlich können das dann aber "Fremde" auch.
      Gebe aber zu, daß ich das was Du da machst nicht ganz verstanden habe.
      Schauen wir mal bis sich wer Anderer meldet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich komprimiere den Stream nicht. Das hat irgendwie noch nie geklappt.
      Ich schaue nur SD, damit es auch durch die Leitung passt.
      Mein Upload liegt bei stabilen 38 Mbit/s.
      Ich greife über 9021 und 9023 von außen zu. Intern wird es in Port 21 und 23 umgewandelt.
      "Fremde" können das nicht, weil ich grundsätzlich alles blocke und nur die aktuelle IP freigebe, von der ich gerade darauf zugreifen will.
    • Port 8001 und Port 8002 (Transcoding) hast nicht freigegeben ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110