Ultimo 4k schleift Signal vom HDMI-IN (Sky+Pro Humax Ultra HD 4K) nicht durch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo 4k schleift Signal vom HDMI-IN (Sky+Pro Humax Ultra HD 4K) nicht durch

      Hallo Zusammen,

      Mein Ultimo 4k (vti 11.0.2) schleift das Signal vom HDMI-IN nicht durch.
      Angeschlossen habe ich da einenSky+Pro Umax Ultra HD 4k Receiver.
      Egal ob ich den SKY-Receiver auf 720p oder bevorzugte Auflösung stelle, nach Umschalten des Ultimo auf HDMI-IN sehe ich reproduzierbar für 1 Sekunde ein Bild und dann nichts mehr.
      Alle Einträge zum Thema HDMI-IN hier im Forum hab ich angesehen und nix gefunden.
      Kann mir da jemand helfen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dirk.b ()

    • Wenn mich nicht alles täuscht, verlangt der SKY+ Pro UHD eine HDMI-Schnittstelle mit HDCP 2.2
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons
    • Hi,
      ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen, aber mich würde interessieren weshalb du den SKY Reciever an der Vu angeschlossen hast?
      Hätte das einen Vorteil?
      Gruß
      Michael
    • micha72 schrieb:

      ...weshalb du den SKY Reciever an der Vu angeschlossen hast?
      ...wenn dir z.B. bei deiner Anlage die HDMI-Eingänge " ausgehen "
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons
    • Meine Fragen haben zwar nicht spezifisch mit dem Sky Pro Receiver zu tun, aber da es sich aber hauptsächlich um den HDMI-IN dreht, finde ich es sinnvoll, diesen Thread zu erweitern.

      Neben den öfters zu knapp bemessenen Zahl der HDMI-Eingänge an Fernsehern ist es auch nötig, andere Bildquellen per HDMI-IN einzuspeisen, wenn man diese in PiP oder QuadPiP nutzen will. HDMI-IN und PiP funktioniert ja wunderbar, aber sollte es dann nicht auch im QuadPiP gehen? Oder gibt es da noch etwas zu beachten?

      Eine andere Frage betrifft den Aufruf des HDMI-IN Eingangs. Mittels MQB habe ich alle Farbtasten meinen Wünschen entsprechend umkonfiguriert. Jetzt mußte ich aber feststellen, daß der HDMI-IN Eingang per MQB anscheinend nicht konfiguriert werden kann, oder habe ich da was übersehen? Ich habe zwar den HDMI-IN in einige Bouquets eingefügt, der Aufruf über eine spezifische Taste (und zwar keine lange, wenn es geht) wäre mir lieber.