Seit Samstag Besitzer einer Uno 4k DVB-C - Wie sichere ich das Originalsystem?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seit Samstag Besitzer einer Uno 4k DVB-C - Wie sichere ich das Originalsystem?

      Hallo Miteinander,

      nachdem ich seit kurzem eine Echo Dot auf meinem Schreibtisch stehen habe, will ich nun mit einer VU+ Box ausprobieren, was mit Sprachbedienung möglich ist.

      Digitalempfang nutze ich eigentlich schon über 20 Jahre, seit es die Technik gibt, wobei der Fokus auf Radio-Programmen lag. Mit alternativen Betriebssystemen habe ich mich beschäftigt, nachdem ich mir Neutrino auf meine d-boxen habe spielen lassen. In den letzten zehn Jahren habe ich aber Receiver mit proprietärer Software eingesetzt (Unitymedia und Technisat).

      In diesem Forum erhoffe ich mir Unterstützung beim Wiedereinstieg in Community-getriebene Systeme.

      Leider komme ich aber noch nicht ganz klar. Denn eine Schritt-für-Schritt-Anleitung habe ich nicht gefunden. Die meisten Anleitungen richten sich an Leute, die bereits Erfahrungen haben.
      Vielleicht habe ich nur was übersehen?

      Denn von der d-box bin ich gewohnt, dass der allererste Schritt eine Datensicherung des originalen Betriebssystems war, weil nur darüber die Wahrung der Garantie und gewisse Aktualisierungen möglich waren. Im Forum habe ich aber nur die Anleitung gefunden, wie man ein VTI-Image per USB.Stick flasht.

      Ciao, Allesquatsch
    • Sichern geht mit dem Original nicht denke ich oder nur über Umwege (mit dem VTi kein Problem), aber du findest Original Images unter Vu+ Update
      Und wenn bei HM-Sat gekauft ist eh egal die achten da nicht drauf.

      Mit den aktuellen Boxen ist so viel möglich eine echte Schritt für Schritt Anwendung ist nicht wirklich nötig, die Grundeinstellungen werden eh schon im Startwizard gemacht und vieles steht im Wiki erklärt.

      Wichtig unbedingt nach dem Startwizard online updates machen (Blau Grün Grün drücken)
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • ...und danach das frisch geflashte Image mit Tasten blau-grün-grün auf den neuesten Stand bringen nicht vergessen :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Seit Samstag Besitzer einer Uno 4k DVB-C - Wie sichere ich das Originalsystem?

      Den Standard-Skin nicht deinstallieren, geht evtl eh nicht.
      Und irgendwo in den Systemeinstellungen die Option aktivieren bzw aktiviert lassen, daß bei Skin-Problemen mit dem Standard-Skin neu gestartet wird.
      Das könnte so manche Systemwiederherstellung per Usb Stick überflüssig machen. Ich hatte noch keine nötig, obwohl ich schon viel mit dem Dauerspinner zu tun hatte.